![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hi.. bin neu hier und wollte mal rumfragen was mehr Vorteile bzw. Nachteile hat oder mehr möglichkeiten bietet um einen Chat zu programmieren.. wollte in dem sinne auch mal herumfragen wer mir starthilfe in Javaprogrammierung geben kann..
wenn jemand ne idee hat wo ich en gutes Handbuch etc.. finde bitte melden!!!! MfG Snow |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Gast
|
*meld*
beim chat kommt es darauf an, ob du ein chat haben willst der auf dem Client gespeichert ist, oder einen der als Website präsentiert wird. Also ich wüsste nicht wie man in php einen chat schreiben kann. Wenn du noch fragen hast meld dich bei mir per pm oder icq |
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vorteile: -Kann jeder Betreten wenn er einen Browser hat. Nachteile: -Viel zu hoher Traffic verbraucht -Viel zu nervig wenn man nur ein 56k Modem besitzt,weil alle 30 sek die Seite neugeladen werden muss. -Viel zu viel System-Resourcen des Server gehen drauf(Dein Hoster könnte sauer werden) Java-applet(Vermute mal das meinst du Vorteile: -Man Programmiert nur den Clienten,der dann auf jeden beliebigen irc Server zugreifen kann. -Viel weniger Traffic verbrauch. -Viel weniger System resourcen werden benötigt Nachteile: -Nicht jeder hat Java Installiert |
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Gast
|
Hi,
Zitat:
Mfg |
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Gast
|
Hi,
ich kam in den letzten 2 Wochen dem Thema auch sehr nah. Versuche: 1.Java standalone Applikation die pro Client einen passenden Server startet und die Client-IP + Username in eine Internet-DB schreibt und die Chat-User beim nächsten Aufruf updatet(Timeout). (Problem:java kann die externe IP nicht ermitteln). 2. (in Arbeit) Der Client geht über eine Url-Connection über PHP an die Datenbank. MfG, Philipp |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|