![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo erstmal,
ich stehe vor einem Problem, und zwar programmiere ich mit zwei anderen Leuten ein kleines Java Game als Abschluß-Projekt unseres Uni-Programmierkurses. Wir würden gern ein Intro mit einbauen. Ich habe ein Flash-Intro erstellt, da ich aber keine Möglichkeit gefunden habe, ein swf-File unter Java abspielen zu lassen, dachte ich mir, dass es eventuell eher als exe-File klappen müßte. also habe ich ein Flash-Projektor-File erstellt. nun habe ich ein Intro im Exe-Format aber immernoch das Problem das ich es nicht unter Java abspielen kann. Das Ganze soll schließlich in einem Fenster laufen und durch einen Button jederzeit abbrechbar sein. Jemand eine Idee, wie ich das Intro in den Frame bekomme? |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke einbetten kannst du das nicht (Eventuell irgendwie via COM aber ich glaub nicht dass Java so plattformspezifisches Zeugs unterstützt).
Das einzige was mir einfällt ist Runtime.getRuntime.exec("blabla") um das als externes Programm auszuführen. MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also
Process p = Runtime.getRuntime("bla); p.destroy(); MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
danke das hat geklappt.
Nun aber noch eine andere Frage die zum gleichen Thema ist. Es gibt doch bestimmt die möglichkeit in ein GUI ein Browserfenster einzubauen. Das hätte dann den Vorteil, dass ich die SWF in diesem Browserfenster ablaufen lassen könnte und nicht das Problem eines zweiten Fensters hätte. Kann mir jemand sagen wie das eventuell ginge? |
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube nicht dass das mit Swing oder AWT geht, das wäre dann ja fast zwingend Plattformabhängig.
SWT hat eine Browserkomponente die Mozilla verwendet (bzw. IE auf Windows) aber das benutzt du ja nicht vermute ich mal. MfG Peschmä
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Projektleiter
|
Für Swing gibt es z.B. das JDIC-Projekt, das einen Browser einbinden kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|