![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
hallo leute, ich soll fertigen java-code mit komentaren versehen und dabei das wort testing benutzen. an welcher stelle kann man das benutzen? bei-> instanz.methode (aufruf) das dabei die methode erst getestet wird ? vielen dank im vorraus PS: danach im netz zu suchen ist einfach der horror. code testen steht ungefaehr auf 1 mrd. seiten |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Ehm, sorry, ich verstehe Dich nicht ganz. Warum soll da Testing drin stehen? Handelt es sich um eine Klasse, die irgendetwas testet? Vielleicht zeigst Du sonst mal ein Code-Beispiel. Das hilft vielleicht ein wenig.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Um ehrlich zu sein, habe ich davon noch nie etwas gehört. Aber ich bin nicht allwissend. Allerdings finde ich dazu nicht gerade viel im Netz - bei einer zugegebenermaßen kurzen Suche.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 30.11.2004
|
Hat das vielleicht was mit JUnit zu tun ?? Schau's dir einfach mal an www.junit.org. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Irgendwie versteh ich die Frage nicht so ganz. - Willst du in den Quellcode Debug-Ausgaben reinmachen? Code: public class FooBar {
public FooBar() { System.out.println( "testing foo bar" ); }
}
Code: public class FooBar {
public FooBar() {
//just testing some foo bar
}
}
Also z.B. die Object-Klasse von Java überschreiben (ungetestet, raw OutputStream von System.brain Code: public class Object extends java.lang.Object {
public Object( [foo bar] ) {
super( [foo bar] );
System.out.println( "testing some foo bar" );
}
}
__________________ Jabber: melsi@amessage.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |