![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, wenn ich es richtig verstanden habe, stellt man mit der o.g. Funktion die gewünschte Größe einer Komponente ein, oder? Warum bewirkt aber folgende Zeile nichts? Code: card.setPreferredSize(new Dimension(60, 60)); p-flash |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Die *gewünschte* Grösse ist das wie du selber sagt. Was der Layoutmanager den du dann verwendest damit macht ist seine Sache. Das hängt auch (vor allem) von der Grösse des Parent-Widgets ab. MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Es kommt darauf an, was Du machen möchtest. Normalerweise benötigt man sowas selten. Ich nutze es z.B. wenn ich ein BorderLayout nutze und mit die Komponente im BorderLayout.Page_Start zu klein erscheint. Damit kann sich dann ein wenig Platz erzwingen. Was hast Du denn vor?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Du kannst damit versuchen, Deine Komponentengröße zu ändern. Anders als setSize() wird das aber nur erfüllt, wenn es Dein Layout dabei nicht zerreißt.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |