![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi ich habe im Rahmen einer Klausurersatzleistung im 13. Jahrgang ein ChatServer + Client gebaut. Der Clou an der Geschichte ist, dass ich noch das Spiel "Schiffe Versenken" eimplementiert habe. d.h. mehrere Clients verbinden sich auf den ChatServer und können gegenseitig Spielanfragen stellen. Der jenige der eine Spielanfrage sendet ist dann später der Server von "Schiffe Versenken". D.h. ich arbeite hier mit ServerSocket und accept(). Client beim Spiel ist dann der jenige, der die Spielanfrage annimmt. Nun wollte ich noch nen Extra Hack-Tool schreiben, dass wie folgt arbeiten soll. Das Hack-Tool kann sowas der Game-Server als auch der Game-Client starten (da beide die IP und den port des anderen haben). Dieses Hack-Tool verbindet sich dann auf den port und testet im prinzip alle felder durch und gibt dann aus, wo sich die gesetzten schiffe befinden. Nun weiß ich nicht, wie man auf einen offenen Port eines anderen Connecten kann, ohne dass dieser eine Anfrage erwartet.. 1. Frage: Geht sowas überhaupt??? 2. Frage: Wenn ja, wie? PS: Ich möchte nicht mit mehreren Threads im Spielalgorithmus rumspielen, dass z.B. der game-server auch nach dem. 1. accept() wieder verbindungen annimmt. Danke für hilfreiche Antworten im voraus... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |