![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem. Und zwar: Mein Freund und ich programmieren die Steuerung eines Roboters übers Internet. Dazu haben wir ein Software-Modul, das direkt am Roboter sitzt und ein Software-Modul das aus dem Internet darauf zugreift. Das Modul am Roboter hat mein Freund in Visual Basic geschrieben, das Modul fürs Internet mache ich in Java. Ich habe schon einen ClientSocket geschrieben, mit dem ich mich auch connecten kann. Ich kann auch Befehle senden. Beim Senden gibt es allerdings ein Problem und Empfangen kann auch nicht richtig. Hier erstmal der Code: Java Code:
Das Empfangen funktioniert gar nicht. Zumindest nicht so wie es Sinn macht. Das Visual Basic Programm sendet jede Sekunde einen String an den Client, aber das ganze wird erst ausgegeben, wenn das Visual Basic Programm beendet wurde. Ich will die Ausgabe der InputStreams eigendlich mithilfe eines ActionListeners oder ähnliches machen, ich weiß aber nicht wie. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke. MfG Jan[/highlight] |
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
also ich nehme statt PrintStream lieber PrinWriter...
Sieht dann so aus bei mir PrintWriter m_out = new PrintWriter(new OutputStreamWriter(socket.getOutputStream())); m_out.println("hallo"); m_out.flush(); println erzeugt quasi den zu sendenen text und mit flush() wird dieser dann tatsächlich abgeschickt da der Stream geleert wird. Es wird dann genau das gesendet was auch eingelesen wird.. dies kann man dann easy mit readLine von nem BufferedReader bekommen.... Aber ihr habt ja schon den Empfänger |
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Neuer Benutzer
|
Probier mal mit
ObjectOutputStream und ObjectInputStream z.B. für die Client Seite : Socket client; ObjectOutputStream outToServer; ObjectInputStream inFromServer; outToServer = new ObjectOutputStream(client.getOutputStream()); inFromServer = new ObjectInputStream(client.getInputStream()); ... String incomming; try { incomming = (String) inFromServer.readObject(); } catch (Exception exception) { bzw. try { outToServer.writeObject("Bestätigung"); } catch (Exception exception) {} |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|