![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
hi,
ich bin auf der suche nach einem befehl der mir den pfad ausliest wo sich das servlet befindet. Bei jsp seiten weis ich das man es mit dem befehl application.getRealPath("/"); macht. Leider funktioniert es nich bei mir im servlet. Hat jemand eine möglichkeit wie ich das Problem lösen kann. |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Halli hallo,
schau mal hier rein: --> getRealPath(java.lang.String) sollte Dir eventuell weiterhelfen können. Das bezieht sich auf einen ServletContext. Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Benutzer
|
Ist zwar schon zu spät ... aber es gibt eine einfache Möglichkeit das rauszufinden (auch ohne lange im I-net zu suchen). Wenn die JSP angesprochen wird, wird doch aus der JSP-Datei eine .java-Datei gemacht, die dann compiliert und ausgeführt wird. d.h. aus der JSP wird automatisch ein Servlet gemacht. Also: du brauchst also nur in die generierte .java-Datei schauen ... dann weisst du wie man das in einem Servlet macht. (bei Tomcat findest du die Dateien unter : $TOMCAT_HOME/work/Catalina/localhost/deinWebapplikation/org/apache/jsp/nameDerJsp_jsp.java !! Ist hilfreich zu wissen, wo das Zeugs liegt, denn manchmal beziehen sich Angaben in den Fehlermeldungen, die sich aus fehlerhaften JSPs ergeben, nur auf die erzeugte .java-Datei.
Michael |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Benutzer
|
Hey, danke für die Info. Ich hab mich schon immer gefragt, wie ein Fehler in Zeile 234 ensteht, wenn meine JSP nur 157 Zeilen hat (nur Beispielwerte).
MfG
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|