![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.11.2004
|
Hi Leute, ich komme irgendwie nicht so recht voran und finde nicht dir richtigen Informationen. ich schlage ich mich mit Threads rum, die über einen Server mit anderen Threads kommunizieren. Das klappt auch ganz gut solange ich es über Konsole machen möchte. Jetzt will ich das ganze mehr oder weniger automatisieren, d.h. möchte auf eine spezielle Antwort vom Server automatisch reagieren. D.h. der Server schreibt z.B. "Verbindung steht" daraufhin soll "login Hubertus" gesendet werden. Soweit bin ich auch schon, aber das klappt nur weil ich mit statischen Methoden arbeite, passt mir nicht aber der Kompiler schreibt das aus verständlichen Gründen vor. Meine Frage ist jetzt, kann ich innerhalb der Threads mit get/set methoden arbeiten ohne diese static machen zu müssen bzw. wie gehe ich weiter vor wenn mir der Server jetzt die Antwort des gegners schickt und ich dann in meinem Spiel durch KI oder menschlichen Spieler erst einmal den neuen Zug ermitteln will. neuen Thread der auf die Antwort wartet udn muß die dann nicht auch wieder static sein? Bin da jetzt schon 2 Tage am rumspielen, aber irgendwie will sich keine rechte lösung finden. Besten Dank |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
schau mal den Beitrag von mir hier an. Der könnte Helfen: http://kampet.drunken-seals.de/javaf...opic.php?t=292 |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.11.2004
|
Hi Nove, ja das ist genau mein Ding. Soweit wie Deine Beispiele waren, bin ich auch. Bei mir bin allerdings durch Vorgabe an Threads gebunden und muß zum Senden von Befelen erst auf die Antwort der KI oder des menschlichen Spielers warten. Lassen wir mal den Server außen vor. Nehmen wir einen Thread der in einer Klasse names Client läuft und jedesmal wenn er eine Nachricht in seinen Reader bekommt, muß er bei der Klasse Netzwerkspieler nach neuen Instruktionen nachfragen. Die erste Instruktion ist der login name. Das habe ich mit einer statischen getName Methode gemacht, aber bei allem anderen bin ich jetzt hilflos. Wie kann mein client von Netzwerkspieler Werte abrufen? Ich werde mein Client heute abend dann mal von den threads befreien, doch da ich vom Server nur die Class Datei habe, denke ich das wir d nur eine vorläufige Lösung sein können und ich sitze morgen abend genauso "schlau" da. --- mmmh, Client von Thread befreien ist quatsch, weil der Thread einfach nur dauernd abfragt ob vom Server eine neue nachricht gekommen ist, insofern macht der schon Sinn. Besten Dank Markus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |