![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 14.10.2004
|
Hallo, Ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem ich Cookies einsetzen will. Um meine Kekse länger haltbar zu machen als bis zum Ende der Session habe ich versucht die Funktion setMaxAge auf die Cookies anzuwenden. Das scheint den Cookie aber herzlich wenig zu interessieren. wenn ich mir den Cookie im Firefox ansehe steht "Gültig bis: Am Ende der Sitzung" in den Eigenschaften. Wenn ich den Browser schließe und wieder öffne ist er dann auch tatsächlich weg. Zur Verdeutlichung ein Code-Stück aus einem Servlet: Code: Cookie c = new Cookie("Test","Hallo Welt");
// Soll auch für JSPs sichtbar sein
c.setPath("/");
// Cookie gültig für 7 Tage
c.setMaxAge(60*60*24*7);
response.addCookie(c);
Vielen Dank, Max |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Es ist auch möglich dass das in FF so eingestellt ist. Zumindest bei Galeon kann ich das - also _sämtliche_ Cookies als Session-Cookies behandeln und die Lebensdauerangaben ignorieren. MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Wenn ich in PHP ein Cookie länger haltbar machen möchte, dann muss ich dort immer auch die aktuelle Zeit mit angeben. In PHP sieht das also so aus: time() + 60*60*24*7 In Java müsstest du über Date oder Calendar an "timeInMilies" oder so rankommen.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
@Dragonmaster: Hätte ich jetzt auch mal vermutet. Allerdings steht es ja hier z.B. nicht so: PHP-Code: Hm. Wüsste ich jetzt auch nicht so ohne Weiteres eine Antwort. :rolleyes: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |