![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Soweit ich mit bekommen habe wurde Solaris 10 released: heise sun(deutsche solaris 10 seite) ich hoffe der richtige download Die x86 Version steht für kommerzielle und private Nutzung kostenlos zu verfügung. Schade das ich gerade kein rechner als testrechener entbeeren kann .... Das sieht so cool aus *orginalpackungmitorginalsunworkstationhabenmöcht* |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Hallo ! Ich bin schon der Glückliche (oder auch nicht Leider habe ich auch nicht so viel Rechner (bzw. freien Platten), dass ich es richtig testen könnte, daher habe ich Solaris10 ertmal virtuell auf VMware (workstation) installiert, was ohne jegliche Probleme einwandfrei (was bei solaris9 nicht der fall war) funktioniert hat. Wie gesagt, da ichs nur virtuell ausprobiert hab, kann ich die wirkliche Vorteile nicht so richtig sehen, aber meiner Meinung, kann sich Solaris10 durchaus als der "schnellste UNIX" nennen, da es wesentlich schneller auf VMware läuft als Linux Außerdem war ich auch begeistert, dass endlich mal die X integriert wurde und zwar sogar das neue XOrg Wobei ich da mit der Bildschirmauflösung zu kämpfen hab, was aber bestimmt an VMware liegt und nicht an XOrg. Also, im großen und ganzen, bin ich voll zufireden. Speziell, was Java betrifft, war es keine Überraschung, dass schon der Installer in Java geschrieben ist usw. Fragt sich nur, wann wird wohl Sun die Java VM in den Solaris-Kernel integrieren? *g* he he Ich werde mal die ganze Geschichte weiter verfolgen und einiges probieren und, wenn ich mal Zeit habe, auch hier berichten Have fun... |
|
| | Nach oben #4 | |
| Gast
| Zitat:
commel | |
|
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Ja logisch ! Das ganze Konzept, den Sun mit N1 nennt, ist zeigt auch in welcher Liga Solaris mitspielt. Und das ist nur ein einziges Beispiel dafür. Wie gesagt, ich hoffe mal, dass wenigstens die Filesysteme aus der Linux Welt auf Solaris portiert werden, weil es ja nach dem Freigeben von Solaris für die Entwickler kein Problem sein sollte Dann steht es mir persönlich für den Einsatz als HomeServer und Ablösung des aktuellen Debian Systems (nichts gegen Debian |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |