![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Eine IDE ist eine IDE (clever nicht?). D.h. eine Entwicklungsumgebung, die dir beim arbeiten hilft. Das beinhaltet einen Debugger, einen Profiler, einen Editor, usw. Die Netbeans Platform ist etwas anderes. Sie stellt ein Framework für das entwickeln eigener Programme dar. Das beinhaltet Plugins und anderes. Wobei ich von der Netbeans Platform bislang nur schlechtes gehört habe (kaum dokumentiert).
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Naja, Netbeans heisst jetzt auch Plattform weil Sun IBMs Eclipse nicht alleine das Platformen-Feld überlassen wollte. MfG Peschmä P.S. hab das auch gleich mal verschoben
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Also wir haben mal versucht etwas mit Netbeans Plattform hinzubekommen. War glaube ich irgendwann vor 3 Jahren. Und ich kann nur sagen es war ziehmlich UGLY. Mein Programmierer hat fast gekotzt. Wir habens dann unter Lehrreiche Erfahrungen abgehackt.
|
| | |
| | Nach oben #5 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Die Platform wurde in NetBeans 4.1 angeblich erheblich verbessert, 4.2 soll dann noch besser werden. Übrigens: NetBeans 4.1 ist wirklich super. Sollte man unbedingt mal testen (auch wenn man die Vorgänger nicht mochte - es hat sich viel getan).
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |