![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich hab folgendes Problem: Die Grafik überdeckt das JMenuItem, also wenn ich auf Daten klicke wird das hallo nicht sichtbar. Wodran liegt das und was kann ich dagegen tun? import javax.swing.*; import java.awt.*; public class TEST extends JApplet{ JPanel pane; JMenuBar buildJMenuBar() { JMenuBar myMenuBar = new JMenuBar(); JMenu daten = new JMenu("Daten"); JMenuItem hallo = new JMenuItem("Hallo"); myMenuBar.add(daten); daten.add(hallo); return myMenuBar; } void buildFrame() { pane = (JPanel)this.getContentPane(); pane.add(buildJMenuBar(), BorderLayout.NORTH); pane.add(new Grafik(), BorderLayout.CENTER); } public void start(){ buildFrame(); } } class Grafik extends Canvas { public void paint(Graphics graphics){ for(int i=0 ; i !=7 ; i++ ){ for(int j=0 ; j !=8 ; j++ ){ graphics.drawRect(i*65+20,j*65+20,65,65); } } } } THX |
|
| | Nach oben #6 |
| Gast
|
@nove Ich hab schon diverse andere LayoutManager aus probiert, ohne erfolg. Wenn ich die Grafik auf south setze, ist sie gar nicht mehr zu sehen. @TheDragonMaster Mit this.setJMenuBar hab ich es auch schon probiert. Komm das gleich bei raus wie jetzt. Das ganze Funktioniert, wenn ich nen JLabel anstatt der Grafik benutze. Also kann es eigendlich nicht am Layout liegen. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |