![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
wie kann ich denn in jre1.4 eine zeichenkette ersetzen?
String.replace(String, String) gibt es anscheinend erst seit der 1.5 Vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung mit den SQL Klassen, das Problem ist nämlich das ich einen Text in ein Datenbankfeld legen muss. Dieser Text enthält nun manchmal das Zeichen ' welches natürlich meinen Query String verstört in 1.5 würde ich es so machen: String s = "Ich bin der Text 'hier ist das Problem' und blah"; s.replace("'", "\'"); // kann auch sein das ich den backslash noch escapen muss das problem ist nur das ich auf s.replace in 1.4 nur characters ansetzen kann :/ danke schonmal |
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
bei dieser anwendung wird postgres in der version 7.3.4 verwendet.
nach einigem suchen (in der insel Code:
public static String
substr( String s, String search, String replace )
{
StringBuffer s2 = new StringBuffer ();
int i = 0, j = 0;
int len = search.length();
while ( j > -1 )
{
j = s.indexOf( search, i );
if ( j > -1 )
{
s2.append( s.substring(i,j) );
s2.append( replace );
i = j + len;
}
}
s2.append( s.substring(i, s.length()) );
return s2.toString();
|
|
|
|
Nach oben #4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
http://www.postgresql.org/docs/manuals/ eeeeeeeeeeeeeeeeeedit: Sorry .. komplett falsch verstanden *g* Ich dachte irgendwie dass die Werte schon in der DB sind .. bin noch zu müde. :rolleyes: |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Projektleiter
|
Die String.replace-Methoden gibt es definitiv seit 1.4 (damals wurden die Regular Expressions im Core eingeführt - und damit auch diese Methoden).
Na ja... vielleicht verwechsel ich auch den Namen... nimm mal String.replaceAll
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
mhm ja - mit regexp würde es wohl auch gehen.
allerdings bin ich mir nicht sicher wie es sich geschwindigkeitstechnisch damit verhält. für so eine simple aufgabe würde ich ungern ein monster wie regexp benutzen wollen .. mhm .. naja so läufts ja erstmal und die email das auf 1.5 umgestellt werden soll ist auch schon raus |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|