Portal > Foren > Java > Allgemeine Java-Programmierung > neuling braucht einsteiger hilfe
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2005, 17:30 Nach oben    #1
camparso
Gast

Standard neuling braucht einsteiger hilfe !!!

hi !
also ich bin neuling in der java welt und hab mir j2me heruntergeladen dazu noch einen editor mit syntaxhervorhebung... ich kann java files schön lesen und die struktur ist gut erkennbar... soweit so gut... nun hab ich mir noch code samples von nokia runtergeladen die teilweise recht gut (nachvollziehbar) für den einstieg sind um einfach bischen verstehen zu lernen - nur kann ich diese .java dateien nicht compilieren (den javac compiler check ich überhaupt nich) - hab praktisch keinen plan wie das gehen soll denn in das ktool das bei der java sdk dabei ist kann ich die projekte nicht reinladen... wäre ja auch zu einfach....

nachdem ich mal bischen studiert hab welche dateien und so diese java sdk beinhaltet muss ich ehrlich gestehen dass ich da null sinn darin gesehen hab also für mich als "selbstlerner" sieht das alles nur nach chaos ohne sinnvolle struktur aus !!! man braucht hier ein sdk, dort ein entwicklungstool, da einen extra compiler, dann noch ein entwicklungstool für die plattform für die man was machen will.... einen einstieg zu finden als totaler java neuling ist da wirklich net leicht... oder ich bin einfach nur zu blöd... kann auch sein !

nun bräuchte ich irgendwie einsteiger hilfestellung, entweder mittels hilfreicher links die das compilieren von java dateien halbwegs nachvollziehbar erklärt oder direkt hier ein paar tips.... aber wenns geht keine bücher empfehlen oder so - sobald ich das compilieren erstmal verstanden hab, komm ich für mich persönlich schon ein ganzes stück weiter...

vielleicht gibts ja ne seite in der java für dummies erklärt wird ??? hab gegoogelt aber nix gefunden....