![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok. Puh. *gg* .. Dann müssen wir uns ja doch nicht um das scheiß phpBB kümmern.
Ich muss echt mal mein CMS fertigbauen .. inkl. Forum .. dann geht das hier auch dem Ende entgegen .. 2010 sach ich dann mal Bescheid |
|
|
|
|
|
Nach oben #25 |
|
Projektleiter
|
wenn Ben in sein CMS erstmal die automatische Erweiterung implementiert hat, die alles notwendige erweitert, was man sich wünscht - mit wenigen Mausklicks erledigt... dann werden wir hier features haben, die es noch nie gab....
|
|
|
Nach oben #26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
... und es geht weiter mit dem Problem Login
Wollte eben auf einen Beitrag antworten, schreib also meine Zeilen, klicke auf Senden, und plötzlich kommt das Login-Fenster Ich gebe es bald auf ... EDIT: Und warum ? Weil jemand wieder andere Links postet: Zitat:
Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 08:06 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #27 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 08:06 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nunu, da ich beim Antworten zuvor auf diesen Link geklickt hatte, wird somit das aktuelle Cookie zerstört und meine Antwort ging in die Tonne.
Weil ? Ja, weil ich www.php-info.org benutze Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 08:06 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #30 |
|
Projektleiter
|
eigentlich sollte auch beides funktionieren!
|
|
|
Nach oben #31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe immer noch diese Probleme mit dem Login.
Geht mit so langsam auf den S... Immer beim wechsel von: http://www.php-info.org <-> http://php-info.org wird das Cookie zerstört und der automatische Login ist im A... Abhilfe bei mir geht nur, wenn ich wieder alle Cookies von php-info.org lösche Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 08:07 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau mal, nicht das du die Cookies von www.php-infor.org blockst, benutz du den FFß
MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 08:07 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #33 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Benutze derzeit IE und ab und zu auch FF. Aberrrrrrrrrrrrrrr, und jetzt gehts los: Ich glaube die Lösung gefunden zu haben. php.de hat zwar etwas viel Werbung, aber dort gibt es diese Probleme nicht. Egal ob ich www.php.de oder nur php.de aufrufe, bleibt das Cookie vorhanden und es wird auch kein zweites angelegt. Hier in diesem Forum sieht das schon etwas anders aus: Je nachdem wie ich die URL aufrufe werden 2 Cookies erzeugt ! Cookie Typ_1: ( xxx@php-info[1].txt ) phpbb2mysql_data a%3A0%3A%7B%7D php-info.org/ 1024 ... Cookie Typ_2: ( xxx@www.php-info[2].txt ) phpbb2mysql_data a%3A0%3A%7B%7D www.php-info.org/ 1024 ... Der Knackpunkt ist hier sicherlich das "www" im Cookie Typ_2. Einmal im Dateiname und innerhalb vom Cookie selber. Dieser Effekt ist z.B. bei php.de nicht vorhanden. Auch wenn ich dort die URL mit www.php.de aufrufe, steht im Cookie nur php.de drin, nichts von "www". Da ich dieses Forum jetzt von unterschiedlichen Standorten getestet habe, kann es nicht an mir selber liegen. Also stimmt etwas bei der Erzeugung vom Cookie nicht. Keine Ahnung, aber durch 2 Cookies selber Domain ( Typ_1 und Typ_2 ) geht jeglicher AutoLogin verloren. Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 08:07 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #34 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Dann rufst du in echt diese Seite mit www auf... das sollte doch gehen, oder?
|
|
|
|
Nach oben #35 | |
|
Neuer Benutzer
|
RTFM!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #36 |
|
Projektleiter
|
ok, weißt du zufällig gerade auch noch, wo hier im phpBB das Cookie gesetzt wird? Dann ändere ich das nämlich gleich!
|
|
|
Nach oben #37 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
-> Konfiguration -> Cookie-Domain Ändere das veruchsweise mal in Code:
.php-info.org |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #38 |
|
Projektleiter
|
ah, ich dachte, das wäre im Quellcode versteckt...
ich habe das mal von 'leer' auf '.php-info.org' geändert. CIX88 - merkst du nen Unterschied?
|
|
|
Nach oben #39 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bis jetzt keine Probleme. Bin extra zwischen den URLs hin- und hergesprungen, Login bleibt bestehen auch wenn ich den Browser schliesse. Freu ... so Pizza essen ... |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #40 |
|
Projektleiter
|
das ist gut zu hören!
Danke an meikel für den Tipp! Dafür kann ich mich gerade mal nicht mehr auslogen... :wink:
|