![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Ich habe mal eine Frage zu der Klasse org.apache.log4j.Logger . Und zwar, habe ich ein Projekt indem diese Klasse benutzt wird. Es dient zur Ausgabe von Fehlern, aber genaueres weiß ich auch nicht... Kann mir da einer helfen??? |
|
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Hi Der Logger ist dazu da, dass man Aktionen loggen kann (was ja auch schon der name sagt.) Wie genau das funktioniert, versuche ich dir anhand von ein wenig code zu verdeutlichen: Code: import org.apache.log4j.Logger;
public class LoggerTest{
private static Logger log = Logger.getLogger(LoggerTest.class);
...
try {
...
} catch (Exception ex) {
log.error("Fehler: " + ex);
}
...
public LoggerTest() {
log.info("Klasse LoggerTest initialisiert");
}
}
Zur Konfiguration benötigt man noch das File log4j.properties, welches im Klassenpfad liegen muss und beispielsweise folgenden Inhalt hat: Code: # Set logger to DEBUG
log4j.rootLogger=DEBUG, test
log4j.appender.test=org.apache.log4j.ConsoleAppender
log4j.appender.test.layout=org.apache.log4j.PatternLayout
# Print the date in ISO 8601 format
log4j.appender.test.layout.ConversionPattern=%d{dd.MM.yyyy HH:mm}[%-5p]-%C.%M: %m%n
DEBUG INFO WARN ERROR FATAL Im konfigurationsfile habe ich auf Debug geschalten, also alles, wird geloggt, bzw. beide Meldungen würden ausgegeben werden. Wenn ich nun log4j.rootLogger=ERROR, test eingeben würde, würde die info meldung nicht auftauchen. Man hat dann auch die Möglichkeit das ganze ohne änderungen im Java-Quelltext direkt in ein File zu loggen. Ich hoffe, damit kommst du weiter. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |