![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo! Wer kann mir bei folgender Aufgabe behilflich sein bzw. Tipps geben oder kennt gute Webseiten (auf deutsch!), die ausführlich mit Beispielen Java Regular Expressions lehren. Schreiben Sie eine Methode public static int countArticles(String in), die die Artikel (der, die, das, ein, …-) im String in zählt. Beachten Sie dabei die unterschiedlichen möglichen Formen (der, des, …-), Großschreibung am Wortanfang, Ausschluß von Teilstrings aus anderen Worten (der <–> oder). Verwenden Sie Regular Expressions, um diese Aufgabe zu realisieren. Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar! |
|
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Ist zwar englisch, aber es gibt ja Übersetzungsprogramme: http://www.regular-expressions.info/tutorial.html Achso: Cross-Postings mag ich nicht so. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
ja cross postings sind wirklich ärgerlich vor allem dann wenn die Lösung in nem andren Forum bereits gegeben wurde und hier dann kein hinweis gepostet wurde ob es sich erledigt hat. Hatte ich bei mir JAVA-Enterprise auch. Vielleicht sollte man dem Titel nach Findung der Lösung noch ein "solved!" hinhängen. Greetings NOVE |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benutzer Registriert seit: 25.10.2004
|
Was ist denn schlimm an Cross-Postings? Wenn man dadurch mehr Menschen erreicht, die dann einem Helfen können und der Hilfesuchende dadurch schneller eine Lösung für sein Problem hat? Find ich jetzt nicht unbedingt verwerflich. Man sollte dann natürlich, wenn man eine Antwort erhalten hat, dann wirklich in dem anderen Forum einen Hinweis posten, dass es sich erledigt hat oder so. alekz |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 25.10.2004
|
ich hab hier noch ein Link zu einem deutschen Tutorium: http://www.bastie.de/index.html?/java/mjregular/ alekz |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
Weiter ist es ziemlich doof für Leute, welche auch so ein Problem haben und hier danach suchen. Dann kommen unötig viele Threads zu diesem Thema auf und in vielen steht dann, dass es woanders gelöst wurde und Crossposting nicht erlaubt ist. Es handelt sich hier nicht nur um eine Regel in diesem Forum, sondern dies gilt für alle Foren (zumindest die, die ich kenne). Was am Schluss noch dazu kommt, ist die Unübersichtlichkeit - wofür hat man schließlich Subforen - und der Speicherverbraucht, welcher hier natürlich noch gering ist, aber wenn das zum Standard wird, sich deutlich erhöht.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |