![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hallo, ist zwar schon etwas älter der Bericht aber habt Ihr schon mal hochgerechnet wie lange Ihr noch Arbeiten müsst und dafür einzahlt um nichts bekommen werdet. Jetzt reden Sie das alter zu erhöhen auf 67 und ersprechen das 70 unrealistisch ist. Hallo wie geht das denn bei dem Arbeitsmarkt wenn Du mit 40 mal den Job los wirst ist es schon schwer genug und je später desto eher wollen Sie dich ja auch noch los werden. Ich meine wer beschäftigt jemanden bis er 67 oder gar 70 wäre. Und 70 ist jetzt zwar nicht haltbar aber 87 hat auch Herr Blüm versprochen "Meine Damen und Herren, die Renten sind sicher!" *hust* Wie hoch sollte man sich denn da absichern und was kostet das Leben später wenn es jetzt schon knapp hergeht !?
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Also ich hab ne Lebensversicherung abgeschlossen die als Kapital-irgendwas durchgeht und daher bei Auszahlung (wenn ick tod bin oder 65, ok ist das gleiche Oder mit 65 den Kindern das Erbe auszahlen lassen (wenn sie mit Geld umgehen können, sonst nicht) und dann von sozi leben oder schnorren. wollt schon immer mal wissen wie es ist auf der straße zu leben. Meine Mutter ist 45 jetzt und ihre Firma soll aufgelöst werden, wenn die SPD an die Macht kommt (die Firma ist namentlich benannt im SPD Wahlprogramm). Dementsprechend schauen wir jetzt schon wies auf dem Arbeitsmarkt aussieht, aber mit 45 ist der fast schon Zug abgefahren. Nur Profs und Ärzte/Anwälte werden mit den Jahren begehrter, alle anderen sind am Arsch :/ Wie gut das ich erst 22 bin...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
vielleicht sollte ich dann nach meinem Doktortitel doch noch habilitieren... ok - das war ein Scherz! Ich rechne damit, dass ich - egal wann es sein wird - keine staatliche Rente mehr bekommen werde! Privat vorsorgen heißt die Lösung!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Doch wenn man jetzt Arbeitslos wird, musst du zuerst dein Erspartes opfern und dann, wenn du "Alt" bist, ist die Private Vorsorge weg. Da ist dann die Frage, Vorsorge, und bei Arbeitslosigkeit das gesparte verbrauchen oder noch nichts ansparen und dann vom Staat leben, aber in beiden Fällen, ist die Rente dann niedrig (falls man eine bekommt)
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Und auch was ich ungefähr dann bekomme, najaaaa viel ist es nicht aber geht schon. Aber wer über Jahre hinweg keine Arbeit hatte, wird sich bedanken. Schönes Deutschland .... | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
wenn du in die private rentenversicherung einzahlst, dürfte das vom soziamt nicht berechnet werden, denn die dürfen nur an kapital ran, dass du hast (lebensversicherungen etc bezahlt das amt auch weiter, soweit ich weiß)
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
der Punkt der Arbeitslosigkeit ist heftig. Da eine Lösung zu finden ist aber auch nicht leicht! Auf der einen Seite darf man den Bürger nicht bestrafen, wenn er was für das Alter zurücklegt (wohl dem, der das kann!) Auf der anderen Seite sollten Leute nicht vom Staat abhängig sein und sich darauf verlassen. Wer also Geld hat, der braucht auch (erstmal) keine Unterstützung. Die Gradwanderung ist wahrscheinlich nicht leicht. Es kann auch aber auch nicht sein, dass Leute ihr Geld verplempern und dann indirekt den sparsamen bestrafen.. Alles eben nicht ganz einfach!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |