Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #21 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
| In anbetracht des doch recht häßlichen Bugs gibt es nun ein neues Release. Die Alpha 2. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, das neue Design für Linux. Changelog: Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Verwendet: Alpha 2 unter Win XP Home Ich wollte gerade irgendwas mit dieser Makrokonsole machen, habe diese dann wohl irgendwie verschoben .. und jetzt hat sich der Editor aufgehängt. Ich habe zwar noch ein paar andere Sachen laufen unter anderem auch Eclipse, aber das sollte ja nicht passieren Siehe Screenshot im Anhang. Also diese Rechteck da unten .. das sehe ich jetzt im Editor .. Sorry, aber genauer kann ich das nicht erklären .. ich versuche es nochmals nachzuvollziehen. Ich habe das jetzt alles mal neu gestartet ... Ähm, wenn ich die Makrokonsole schließe .. dann ist sie weg. Klar ..aber wie bekomm ich die denn wieder? Wir brauchen wirklich ein Supportforum für das Ding |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Ja... wenn du sie schließt, dann ist sie weg. Wie du sie wiederbekommst? Ähm... wäre "gar nicht" eine zufriedenstellende Antwort? Das mit der Fenster-Verwaltung ist noch nicht optimal. Kümmer ich mich für die Alpha 3 ausführlicher drum. Wegen des Fehlers: Hast du irgendeine Exception auf der Konsole ausgegeben bekommen? (Im SVN findet man aktuell übrigens ein neues Feature, mit dem sich das verwendete Encoding für Dateien ändern lässt) |
| | |
| | Nach oben #24 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Zitat:
Ich warte auf Alpha 3 Grüße Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #25 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
| Hi pago, nächstes Problem: nach der Formatierung des Codes sieht der Code so aus: vorher: nachher: Ich fänds ganz gut, wenn alles standardmäßig ein Tab eingerückt wäre. Dann:
Trotzalledem hast du immer noch meinen größten Respekt! Grüße, Jojo
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #26 | |||||
| Das mit dem nicht besonders guten Einrücken hab ich fast befürchtet. Werd mich wohl in die Formatter-Klasse reinknien müssen (die ist eigentlich für Java-Code Edit: Fixed. Zitat:
Edit: Fixed. (STRG+Q - vgl. IntelliJ IDEA) Zitat:
Edit: Fixed Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Achso... @Ben: Das Problem ist mit der nächsten Alpha erledigt. Geändert von pago (16.01.2006 um 13:23 Uhr). | |||||
| | |
| | Nach oben #27 |
| *puh* Nach nem Tag übelster Drecksarbeit... ![]() Hattest du dir das so ungefähr vorstellt? Was gleich noch rein kommen wird: - Variablen von Klassen bekommen Icons entsprechend ihrer Sichtbarkeit - IncrementalSearch - buntere GUI Geändert von pago (16.01.2006 um 23:11 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #28 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Ich hab dein Editor zwar noch nicht benutzt, aber bisher fand ich alle Screenshots sehr angenehm von der Optik her. Sei also bitte mit "buntere GUI" vorsichtig. Ich werd demnächst mal deinen Editor installieren, er macht einen sehr guten Eindruck.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #29 |
| @pago so.....ungefähr nur verstehe ich die Zuordnung von Methode, Klassenvariable, static, public, protected und private nicht Aber sonst.... abow!
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #30 |
| @WarrenFaith: Mit der "bunteren GUI" meinte ich den StructureBrowser. Wobei ich damit inzwischen doch ziemlich zufrieden bin. @Jojo: Was verstehst du denn daran nicht? |
| | |
| | Nach oben #31 |
| Welches Symbol kennzeichnet einen Klassenvariable und welches eine Funktion und wie unterscheid ich die visibility?
| | |
| | Nach oben #32 |
| Viereck: Variable Kreis: Methode Irgendwas mit nem Strich durch: Statisch Irgendwas mit Schloss davor: Private Irgendwas mit Schlüssel davor: Protected Dachte das wäre vom Beispiel her klar geworden. |
| | |
| | Nach oben #33 |
| ah ok, ne leider net, es fehlen ein paar fälle und das gelbe dreieck? //edit: gelbes dreieck => magic function?
| | |
| | Nach oben #34 |
| Du meinst die Raute? Die ist für den Konstruktor. Wobei mir die Idee, das ganze auf die magic functions zu übertragen, auch recht gut gefällt. |
| | |
| | Nach oben #35 | |
| Da ich ab dem 20. für ein paar Wochen keine Möglichkeit mehr habe, irgendwas zu releasen, gibt es heute die Alpha 3. Aus dem Changelog: Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #36 |
| Ein Problem, dass man als Windows-User wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann: Hier unter Linux, Windowmanager xfce, hab ich das Problem, dass sich der SimpleEdit nach einen Desktop-Wechsel ungefragt in den Vordergrund drängt, ohne dann auch den Fokus zu haben. Grüße, Jojo
| | |
| | Nach oben #37 |
| Was für ein Glück, dass ich selbst Linux-Nutzer bin. Ich probier es nachher mal, unter Openbox ist mir das noch nicht aufgefallen. Allerdings hab ich SimpleEdit auch irgendwie meistens im Vordergrund... |
| | |
| | Nach oben #38 |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Düsseldorf
| Habe mich da auch gerade mal rangewagt. Und dabei einfach mal folgendes versucht: Ich habe eine Klasse "MTFrame" ... inkludiert aus einer anderen Klasse über __autoload(), somit für den Editor unsichtbar. Andererseits existierte der Name als Keyword in der Datei schon sehr häuffig. Ich tippe die Klasse an ... lasse die Code-Completion öffnen, in der sie allerdings nicht auftaucht. ... So tippe ich also weiter .. und muss verwundert beobachten, dass ich ins leere tippe ... es geschieht nix ... Bei genaurem hinsehen passiert doch etwas ... mein Tippen setzt sich erstaunlicherweise nicht dort fort, wo ich war, sondern einfach mal frei schnauze ins nächstliegende ()-Paar. Ich hoppse mal zu einer anderen Datei, eine Klasse ... in irgendeine Methode. Tippe $this-> und schaue in die Code-Completion ... die mir so erstaunliche Ding wie zzlib_* anbietet ... aber nicht Methoden der Klasse. Viel erstaunlicher ist aber, dass auch diesmal das lustige verhalten des Befüllens-des-nächstliegenden-()-Paares auftritt. Soviel zu meinen Erfahrungen ^^ |
| | |
| | Nach oben #39 |
| Die Auto-Completion kennt aktuell nur die von PHP vordefinierten Funktionen. Für alles weitere brauche ich einen leistungsfähigeren Parser und Analyser. Das kommt noch, aber erst später. Du müsstest die Auto-Completion via ESC schließen können, dann hast du auch keine Probleme mit dem weitertippen an der richtigen Stelle. Ich werde das ganze natürlich demnächst mal nachvollziehen und so ner (falschen) Benutzung vorbeugen. Es ist halt noch ne Alpha vom ersten Milestone. |
| | |
| | Nach oben #40 |
| Huch? Ja, mich gibts noch und ich bastel noch fleißig an SimpleEdit. Ich hab heute den Fehler in meinem LookAndFeel beseitigt und werde wohl wahrscheinlich das Übergangs-LookAndFeel wieder rausnehmen (sofern ich dafür nicht von jemandem einen über die Mütze gezogen bekomme). Außerdem habe ich versucht, den Fehler, den Jojo gemeldet hatte (WM-Fokus), zu reproduzieren, was mir aber nicht geglückt ist. @Jojo: Tritt der Fehler auch mit nem anderen WindowManager auf? Weil hier mit Openbox sehe ich davon nichts. Die nächste Alpha möchte ich im laufe der nächsten Wochen fertiggestellt haben. Inhaltlich neu sein werden: - Projekt-Managment (in den Kinderschuhen) - "ColorMixer"-Plugin (man gibt eine Farbe ein und bekommt 8 dazu passende - verwendet die Formel aus meinem ColorMixer-Programm) - AntCommander-Plugin (zum direkten ausführen von "ant"-Scripts, nützlich für Java-Nutzer, aber wohl auch für PHPler) - Neue HTML-Hilfe (erstmal wohl nur englisch, ich muss noch gucken, dass ich mir nen DTD-Parser zusammenhacke) / fertig, Code stammt von NetBeans - Neuer PHPTokenMarker (mit Highlighting für Variablen) - stammt von Jext / fertig - Farben für's Highlighting können angepasst werden (vorläufig aber nur als XML-Dateien - kommt dann mit der Konfiguration) / fertig - Neue PHP-Hilfe (englisch) / fertig - leicht verbesserte Auto-Completion (zeigt komplette Funktionssignatur an, statt wie bisher nur den Funktionsnamen) / fertig Die letzten beiden Punkte verdanke ich Thomas Weinert, von Weaverslave, der mir sein PHP-Script zum parsen der PHP-Sourcen geschickt hat. Jau... das ist hier dann sozusagen direkt meine ToDo-Liste, weil davon ist noch nicht allzuviel fertig... Mitarbeiter sind übrigens immer noch gesucht. Aktuell könnt ich jemanden gebrauchen, der mir die HTML-Hilfe bastelt (d.h. die XML-Dateien)... Edit: Noch'n Update: Ich hab gerade mit dem Autoren des PHP-Parser Plugins für jEdit Kontakt aufgenommen (nachdem ich festgestellt habe, dass es dafür inzwischen ein Plugin gibt, dass mit nem AST arbeitet). Folglich habe ich nun (endlich) einen richtigen PHP-Parser, der mir verwertbare Informationen liefert. Edit 2: Hab mal die Liste aktualisiert. Geändert von pago (19.03.2006 um 14:54 Uhr). |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |