Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Layoutprobleme? - Styleswitcher!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2004, 23:16 Nach oben    #1
pago
Erfahrener Benutzer

Standard SimpleEdit

Edit: Alle folgenden Informationen sind veraltert. Aktuelle Informationen sind ab hier zu finden.

Hi, die drei sind zwar bei weitem nicht so gut, wie eure Programme und die letzten beiden sind eigentlich auch eher Komponenten als Programme, aber ich möchte mir trotzdem mal ein paar Meinungen einholen.

Auf der Webseite http://www.simpleedit.org findet ihr alle 3.

SimpleEdit ist ein schneller SourceCode-Editor, mit (momentan) gemäßigtem Funktionsumfang, der auf XUI aufbaut (bzw. aufbauen wird, sobald ich XUI als "beta" released habe).

XUI ist ein XML-Dialekt, mit dem man ein Java-Programm (d.h. dessen UserInterface) beschreiben kann.
Es benötigt JDOM und kann durch Scriptsprachen aufgewertet werden (für SimpleEdit sehr wichtig, allerdings noch nicht komplett implementiert).

Die absolut optische Komponente ist das DragonLookAndFeel.
Beispielbilder sind auf der Seite unter "Screenshots" zu sehen, wenn gewünscht kann ich ja auch mal meine aktuelle JEdit-Installation (die das DragonLookAndFeel verwendet) zeigen.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen (genauso, wie über eventuelle Fehler im LaF oder in XUI).

Geändert von Ben (07.01.2006 um 17:33 Uhr).
pago ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 19.10.2004, 21:32 Nach oben    #2
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Mittlerweile gibts eine neue Version des LookAndFeels. Ein paar Kommentare wären nett.
Vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge?
pago ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 19.10.2004, 23:30 Nach oben    #3
Marius10

Standard

Ich habs mir eben nur mal schnell angesehen undich war überwältigt. Nur bei deienem
dunklem LookandFeel kann man wenn Teile des Codes dunkelblau gehighlited werden,
diese nicht mehr erkennen. Ich muss echt ein Kompliment äussern.
Danke für so einen Editor.

Mfg
Marius

Alt 21.10.2004, 20:19 Nach oben    #4
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke.

Neue Version des LookAndFeels ist draußen, genauso wie von XUI.
Beides kann man übrigens auf der Webseite downloaden - ohne den Editor - und in eigenen Programmen nutzen - beide werden unter GPL released.

XUI ist nun einsatzbereit, sollte also jemand mal die Zeit, die er in das UI seiner Programme steckt, drastisch verkürzen wollen: Testen schadet nicht.
pago ist offline  
Alt 19.06.2005, 19:45 Nach oben    #5
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Um mal dieses alte Thema zu erneuern: Ich arbeite nun seit einigen Monaten an einem erneuten Remake von SimpleEdit.
Diesmal ohne XUI und das veralterte "DragonLookAndFeel" (das durch mein neues PgsLookAndFeel ersetzt wurde).

Ich habe bereits einige Präsentationen (Flash mit Wink) angefertigt, um den aktuellen Stand wiederzugeben.

Ich möchte hier nun auch mal darauf verweisen (die Webseite habe ich nämlich noch nicht geupdated
http://www.pagosoft.com/preview/simpleedit_tp1.htm
http://www.pagosoft.com/preview/simpleedit_help.htm
http://www.pagosoft.com/preview/simpleedit_tp2.htm

Leicht erkennbar ist, dass ich nun ein Docking-Framework verwende und den Fokus doch stark auf Webentwicklung lege (z.B. durch die integrierten Hilfen für PHP und HTML - CSS ist "in Arbeit", genau wie Javascript).
Ich habe für die Entwicklung eine OpenSource-Lizenz (=kostenlos) von sämtlichen Jidesoft-Produkten bekommen und seit dem letzten Release stark an der Editorkomponente gearbeitet (speziell an der Optik, die nun mit der neuen jEdit-Komponente mithalten kann).

Ein Releasedatum kann ich noch nicht nennen, weil ich das Teil ja alleine entwickel. Eine erste Alpha (bzw. die 250zigste) möchte ich aber bald freigeben.

Im übrigen hätte ich nichts dagegen, wenn sich jemand finden würde, der mir ein wenig zur Hand geht. Mein Schwerpunkt ist nunmal eher die graphische Oberfläche und so habe ich ein paar Probleme gewisse Teile so hinzubekommen, wie ich mir das wünschen würde (der Dateimanager ist z.B. nicht wirklich nach meinem Geschmack (ZendStudio war mein Ziel was den angeht) und das VFS, dass eigentlich eine Schnittstelle für den Dateimanager sein sollte - z.B. um die FTP-Integration zu vereinfachen - aber momentan gerade mal eine ungetestete Implementation des "normalen" Dateisystems beinhaltet). Um ehrlich zu sein ist das wohl auch der Hauptgrund für die Aktualisierung an dieser Stelle.
Alt 11.09.2005, 14:29 Nach oben    #6
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich aktualisiere einfach nochmal...

Sollte sich jemand zutrauen, an diesem Projekt mitzuarbeiten, so ist er herzlich eingeladen, mich per PN zu kontaktieren.
Für mich alleine ist das Projekt ne Nummer zu groß - jedenfalls wenn ich noch dieses Jahr eine Alpha/Beta/Preview rausgeben möchte.

Um spezifischer zu werden:
Grundvoraussetzung sind Java-Kenntnisse (Syntax und API). Ich verlange nicht, dass ih r jede Klasse aus jedem Package kennt, aber ihr solltet zumindest einen Rundumblick haben und schonmal mit Swing gearbeitet haben. Sonst hat das ganze nur begrenzt Sinn.

Spezialisten werden in folgenden Bereichen gesucht:
- Stream-API (ich kriege den FTP-Scheiß nicht ordentlich hin)
- API-Designer (ich mag zwar meine APIs, aber ne zweite oder dritte Meinung wäre nicht schlecht)
- Parser-Entwicklung (für PHP wird z.B. ein AST gebraucht, ich selbst möchte mich aber nur im Notfall in SableCC o.ä. einarbeiten)
- UI-Designer (per Hand - GUI Builder sind verboten - zur Überarbeitung meiner Prototypes)
- usw.

Oder anders: Ich hab für jeden was zu tun.

Ein ganz dummes Beispiel: SimpleEdit soll einen vergleichbaren Image-Viewer beinhalten. Inkl. zoomen und Linien ((de)aktivierbar). Das sollte nicht lange dauern, um es zu realisieren, aber ich kann's momentan nicht machen, also muss ich es bis irgendwann mal verschieben, was im Endeffekt ein Release hinauszögert, oder die Funktionalität ganz aus dem Konzept schmeißt.

Ihr müsst also nicht in die tiefsten Tiefen meines Codes eindringen, um etwas zu machen. Die Aufgaben reichen von "Kinderspiel" bis "Profi-Arbeit".

Sobald sich irgendwer zur Mitarbeit bereit erklärt, gibts auch nen SVN-Server. Kommt schon Jungs. Das ist ein wirklich sinnvolles Projekt (schonmal nen wirklich guten PHP-Editor/IDE für Linux gesehen? Zend Studio ist ein Witz, aber nicht mehr.) und wenn's fertig ist, wird die Vermarktung ein Kinderspiel (OpenSource, wirklich gut, etc.), also gibts neben dem Gefühl, etwas wirklich großes geleistet zu haben, auch noch ein bisschen Ruhm.

Ich wiederhole: Ich kann jeden gebrauchen, der Java-Grundkenntnisse besitzt - und selbst wenn das nicht gegeben ist, hab ich trotzdem noch Aufgaben übrig (Erstellung der XML-Datei für die CSS/JavaScript-Hilfe/Auto-Completion - z.B.).
Alt 17.09.2005, 20:47 Nach oben    #7
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm... 4ter Post nacheinander. Allzuviel Feedback gibts hier wohl nicht, hm?

Grund des Posts ist folgende neue Demo (2MB groß

Die wichtigsten Sachen:
* IncrementalSearch
* Suchen & Ersetzen
* LineMarkerSearch
* CodeInspection
* QualityAgent
* Editor-Split
* FTP-Integration

Kommentare sind sehr erwünscht.
Alt 09.11.2005, 14:30 Nach oben    #8
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

So. Ab sofort haben wir eine Projektseite bei JavaForge.
Ich bin gerade dabei, die Dateien in das SVN-System einzuspeisen. Scheint aber noch ne Weile zu dauern... sind immerhin über 3800 Dateien (Großteil davon geht für die PHP-Referenz drauf - über 3000 Dateien).

Dort zu finden ist ein Forum (in dem sich alle, die Interesse haben, mich zu unterstützen, bitte anmelden mögen) und'n paar andere Dinge.

Edit (17:19 Uhr Falls sich jemand wundert, warum die Dateien immer noch nicht im SVN sind: SmartSVN sagt mir in seiner Statusbar: "Committing files...".

Edit (19:44 Uhr SmartSVN sagt mir zwar immer noch "Committing files...", aber hier kann man die Dateien schonmal sehen. Allerdings benötigt man dafür wahrscheinlich einen Account auf JavaForge (oder Javalobby) und sollte dann mindestens die "Observer"-Rolle beantragen (oder mir per PN seinen Benutzernamen mitteilen, damit ich ihn als solchen eintrage).
Alt 07.01.2006, 17:27 Nach oben    #9
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Sooo... nutzen wir doch mal die erweiterte Community...

Sollte sich hier irgendwo ein Grafiker verstecken, der meint, er könnte mir ein Design für die Webseite hinbiegen, so wäre ich überglücklich.

Nachdem ich heute ein paar "Konkurrenz"-Produkte angetestet habe (Weaverslave, PHP Designer 2006) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit wird, eine erste Vor-Vor-Test-Version (im Rahmen eines "Early Access Programs" - kurz EAP) rauszugeben. Wenn mich nicht alles täuscht ist SimpleEdit bereits jetzt deutlich potenter als die meisten anderen Programme in seiner Klasse.

Neue Features seit der letzten Demo? Haha... soviel Zeit hab ich nicht, als dass ich die alle aufschreiben könnte.

Ein paar Highlights:
- Suchbar (vgl. Firefox)
- PHP-Refactorings
-- Move Code
-- Introduce Variable
-- Introduce Constant Field
-- Generate Getter/Setter
- PHP: Surround with try-catch
- CSS-Autocompletion
- Verbesserung der Code-Templates
- Inline Velocity-Templates ersetzen
- Datei öffnen/speichern-Dialog (für alle Dateisysteme)
- div. Editor-Actions

Was ein brauchbarer Editor nunmal so bietet...

PS: Nachdem CSS nun AutoCompletion hat, wäre es auch toll, wenn sich jemand finden würde, der die Fleißarbeit übernimmt, und ne entsprechende Hilfe dafür bastelt.
pago ist offline  
Alt 07.01.2006, 18:08 Nach oben    #10
Jojo
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Sieht sehr gut aus!
Ist eine Projektverwaltung geplant? - Wär ganz nett!
kleine Anregung: Favoriten (obwohl das sich mit einer Projektverwaltung überflüssig wäre bzw. Favoriten für ftp-server, etc.)
Bei den FTP-Server fehlt noch ein Feld mit dem Pfad, das er automatisch auswählen soll nach dem Verbinden.
Ansonsten klasse!
Vor allem die Line-Search-Funktion mit der direkten Zeilennavigation fehlt.
Wann wird das ganze für PHP 5 vorbereitet?

heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int
Jojo ist offline  
Alt 07.01.2006, 18:16 Nach oben    #11
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Sieht sehr gut aus!
Danke.

Zitat:
Ist eine Projektverwaltung geplant? - Wär ganz nett!
Basis ist geschrieben, nur die Integration und Implementation der GUI fehlt noch. Es sind aber noch'n paar Sachen nicht ganz zu ende gedacht, was die Aufbewahrung von wichtigen Informationen (PHP-Klassen, CSS-Informationen usw.) anbelangt. Kommt aber bald.
Zitat:
kleine Anregung: Favoriten (obwohl das sich mit einer Projektverwaltung überflüssig wäre bzw. Favoriten für ftp-server, etc.)
Ist bereits programmiert, nur noch nicht integriert. Favoriten für FTP-Server sind allerdings schon fertig.
Zitat:
Bei den FTP-Server fehlt noch ein Feld mit dem Pfad, das er automatisch auswählen soll nach dem Verbinden.
Stimmt. Danke, wird integriert.
Zitat:
Wann wird das ganze für PHP 5 vorbereitet?
Es ist für PHP 5 optimiert. (Die alten Demos sind... alt )
pago ist offline  
Alt 07.01.2006, 18:22 Nach oben    #12
Jojo
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Zitat:
Zitat von pago
Es ist für PHP 5 optimiert.
Auch die Live-Templates?
Ich hab nur PHP4-OOP gesehen.
Daher...
Grüße,
Jojo

Jojo ist offline  
Alt 07.01.2006, 18:23 Nach oben    #13
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ist schon alles umgeschrieben - wie gesagt: Die Demos sind ziemlich alt.
pago ist offline  
Alt 11.01.2006, 16:36 Nach oben    #14
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Um nochmal darauf aufmerksam zu machen: Ich suche händeringend einen Designer für die Projekt-Seite.

Als zusätzliche Anmerkung: Ich habe gerade eben einen Deal mit yWorks aushandeln können, d.h. SimpleEdit wird auch noch UML-fähig sein (wie gut der UML-Support sein wird, weiß ich allerdings noch nicht) und einen Diagramm-Editor beinhalten (eventuell auch noch ein paar andere Sachen).

Außerdem habe ich mich gestern in meiner Freistunde (Uni) mal hingesetzt, und einen Plan für Milestones ausgearbeitet. Für M1 fehlt noch genau eine Funktion, ein paar kleinere Erweiterungen und testen.
Dabei hab ich dem ganzen auch hübsche Überschriften gegeben: Editor, IDE, Versionskontrolle, Teamarbeit. (Weiter bin ich momentan nicht, aber die Punkte, die ich dazu aufgeschrieben habe, sollten reichen, um mich mehrere Monate zu beschäftigen... )

Was dabei genau welche Funktionen beinhalten soll werde ich heute Abend auf die SimpleEdit-Seite schreiben.

Und nochmal: Designer bitte melden. Ich bin miserabel, was das angeht.
pago ist offline  
Alt 14.01.2006, 20:20 Nach oben    #15
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

*puh*

Soo... nach rund 7 Stunden pausenloser Arbeit präsentiere ich:
SimpleEdit "Editor" Alpha 1

Anmerkungen:
- Kein Installer, entpacken und verschieben per Hand
- Nicht mal ansatzweise "Feature-complete"
- Nicht im Traum würde ich daran denken, dieses Release "stable" zu nennen
- Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden
- Niemals in Produktion verwenden
- Bitte ausgiebig testen
- "CTRL+Alt+H" drücken, danach mit den Tasten c,b,i,u,p,d,h rumspielen. Zum beenden "q" drücken
- Bugs bitte melden
- Feature-Vorschläge bitte melden
- Beleidigungen für Schäden, die entstanden sind, weil ihr dieses Release an richtigen Projekten ohne Backup verwendet habt, werden zurückgewiesen und mit "Selbst Schuld du Trottel" quittiert.

Danke für eure Aufmerksamkeit, frohes testen.
pago ist offline  
Alt 14.01.2006, 20:36 Nach oben    #16
Jojo
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Also erstmal: WOW!!!
Geil! Sau geil!

Mann! Sieht geil aus!

ähh.... Ich wollt noch was sagen:
a) Hier erstma meine Ausgabe auf der Konsole
Code:
 java.io.FileNotFoundException: /home/johs
ch/.simpleedit/startup.bsh (No such file or directory)
        at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
        at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:106)
        at java.io.FileReader.<init>(FileReader.java:55)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.main(SimpleEdit.java:285)
java.io.FileNotFoundException: /home/johsch/.simpleedit/templates (No such file 
or directory)
        at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
        at java.io.FileInputStream.<init>(FileInputStream.java:106)
        at org.apache.commons.io.FileUtils.readFileToString(FileUtils.java:599)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.loadTemplates(SimpleEdit.java:336)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.loadTemplates(SimpleEdit.java:323)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.loadTemplates(SimpleEdit.java:319)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.main(SimpleEdit.java:290)
java.lang.NullPointerException
        at org.apache.velocity.runtime.RuntimeInstance.parse(RuntimeInstance.jav
a:735)
a:720)
        at org.apache.velocity.runtime.RuntimeSingleton.parse(RuntimeSingleton.j
ava:251)
        at org.apache.velocity.app.Velocity.evaluate(Velocity.java:282)
        at org.simpleedit.helper.HelperDockablePanel.updateHelp(HelperDockablePa
nel.java:96)
        at org.simpleedit.helper.HelperDockablePanel.<init>(HelperDockablePanel.
java:72)
        at org.simpleedit.MainFrame.initDockables(MainFrame.java:125)
        at org.simpleedit.MainFrame.<init>(MainFrame.java:74)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.main(SimpleEdit.java:305)
a:735)
a:720)
        at org.apache.velocity.runtime.RuntimeSingleton.parse(RuntimeSingleton.j
ava:251)
        at org.apache.velocity.app.Velocity.evaluate(Velocity.java:282)
        at org.simpleedit.helper.HelperDockablePanel.updateHelp(HelperDockablePa
nel.java:96)
        at org.simpleedit.helper.HelperDockablePanel.<init>(HelperDockablePanel.
java:72)
        at org.simpleedit.MainFrame.initDockables(MainFrame.java:126)
        at org.simpleedit.MainFrame.<init>(MainFrame.java:74)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.main(SimpleEdit.java:305)
14.01.2006 19:28:37 java.util.prefs.FileSystemPreferences$2 run
INFO: Created user preferences directory.
Exception in thread "main" java.lang.IllegalArgumentException: Plugin directory 
does not exist: /home/johsch/.simpleedit/plugins
        at org.platonos.pluginengine.PluginEngine.loadPlugins(PluginEngine.java:
250)
        at org.simpleedit.SimpleEdit.main(SimpleEdit.java:308)
[SunJDK14ConditionalEventPump] Exception occurred during event dispatching:
        at org.simpleedit.action.editor.CommandModeAction.handleGrab(CommandMode
Action.java:36)
        at org.simpleedit.html.actions.HTMLCommandMode.handleGrab(HTMLCommandMod
e.java:32)
        at org.simpleedit.action.editor.AbstractGrabAction.actionPerformed(Abstr
actGrabAction.java:45)
        at org.jedit.syntax.InputHandler.executeAction(InputHandler.java:313)
        at org.jedit.syntax.DefaultInputHandler.keyPressed(DefaultInputHandler.j
ava:232)
        at org.jedit.syntax.JSyntaxArea.processKeyEvent(JSyntaxArea.java:1977)
        at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5265)
        at java.awt.Container.processEvent(Container.java:1966)
        at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3955)
        at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2024)
        at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:3803)
        at java.awt.KeyboardFocusManager.redispatchEvent(KeyboardFocusManager.ja
va:1810)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.dispatchKeyEvent(DefaultKeyboard
FocusManager.java:672)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.preDispatchKeyEvent(DefaultKeybo
ardFocusManager.java:920)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.typeAheadAssertions(DefaultKeybo
ardFocusManager.java:798)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.dispatchEvent(DefaultKeyboardFoc
usManager.java:636)
        at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3841)
        at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:1774)
        at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:463)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchTh
read.java:242)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThre
ad.java:163)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:157)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:149)
        at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:110)
[SunJDK14ConditionalEventPump] Exception occurred during event dispatching:
        at org.simpleedit.action.editor.CommandModeAction.handleGrab(CommandMode
Action.java:36)
        at org.simpleedit.html.actions.HTMLCommandMode.handleGrab(HTMLCommandMod
e.java:32)
        at org.simpleedit.action.editor.AbstractGrabAction.actionPerformed(Abstr
actGrabAction.java:45)
        at org.jedit.syntax.InputHandler.executeAction(InputHandler.java:313)
        at org.jedit.syntax.DefaultInputHandler.keyPressed(DefaultInputHandler.j
ava:232)
        at org.jedit.syntax.JSyntaxArea.processKeyEvent(JSyntaxArea.java:1977)
        at java.awt.Component.processEvent(Component.java:5265)
        at java.awt.Container.processEvent(Container.java:1966)
        at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3955)
        at java.awt.KeyboardFocusManager.redispatchEvent(KeyboardFocusManager.ja
va:1810)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.dispatchKeyEvent(DefaultKeyboard
FocusManager.java:672)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.preDispatchKeyEvent(DefaultKeybo
ardFocusManager.java:920)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.typeAheadAssertions(DefaultKeybo
ardFocusManager.java:798)
        at java.awt.DefaultKeyboardFocusManager.dispatchEvent(DefaultKeyboardFoc
usManager.java:636)
        at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:3841)
        at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:1774)
        at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:463)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForHierarchy(EventDispatchTh
read.java:242)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThre
ad.java:163)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:157)
        at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:149)
        at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:110)
b) Dein Load-Splash geht nimmer weg, was blöde is, weil ich jetzt damit vor meiner Nase arbeiten muss ^^

c) gleich mal eine Anregung:
Ich finds toll dass aus einem /** Nach dem Enter-Drücken ein
/**
*
*/
wird, aber du verschiebst leider nicht die darauffolgende Zeile nicht nach unten aus

/**| <-- das | is der Cursor
global $bla;

wird nach dem Enter ein

/**
*
*/ global $bla;

//edit:

ich fänds noch gut, wenn sich eine neu erstellte Datei gleich öffnen würde

Geändert von Jojo (14.01.2006 um 20:43 Uhr).
Jojo ist offline  
Alt 14.01.2006, 20:50 Nach oben    #17
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Verendest du Linux? Wenn nich muss ich leider aus dem Fenster springen... :/
Wenn ja hast du unter umständen vergessen, das .simpleedit-Verzeichnis nach ~/ zu verschieben.
Ach klar... falls du den Befehl verwendet hast, den ich angegeben hatte:
Code:
mv -R .simpleedit ~/.simpleedit
Wäre richtig gewesen, denke ich.

Sobald das stimmt ("/home/johsch/.simpleedit/startup.bsh" sollte dann existieren) geht auch der Splashscreen wieder weg.

Zu c) Wird korrigiert.

Zu "edit") Keine schlechte Idee. Werd ich einbauen. Danke.

Danke für's Lob.
pago ist offline  
Alt 14.01.2006, 21:03 Nach oben    #18
Jojo
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Ja, ich verwende Linux.
Du darfst also weiterleben ^^
ohne -R stimmt schon.
irgendwie hab ich das mit dem verschieben überlesen *schäm*

grüße,
Jojo

//edit: Problem nun:
Wenn irgendwas anderes in den Vordergrund kommt, ist dieser Bereich in SimpleEdit nicht mehr aufgebaut. Erst wenn man z.B. das Fenster maximiert ist wieder alles verfügbar.
Auch wenn ich in der Pfadangabe eigentlich was angezeigt bekommen sollte ist es nur grau

Geändert von Jojo (14.01.2006 um 21:12 Uhr).
Jojo ist offline  
Alt 14.01.2006, 21:24 Nach oben    #19
pago
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, irgendwas macht da Probleme. Muss ich mal genauer Überprüfen, wo der Fehler liegt - nachdem ich rausgefunden habe, ob er Linux/LookAndFeel-spezifisch ist.
Weil heute morgen unter Windows lief alles einwandfrei.

Wenn's nur unter Linux passiert sind mir ziemlich die Hände gebunden, wenn's mit dem LookAndFeel zusammenhängt muss ich mir was einfallen lassen.

Dabei könntest du mir helfen, wenn du mal die ~/.simpleedit/startup.bsh etwas änderst.

Und zwar könntest du das hier:
Code:
} else {
	PlafOptions.setDefaultMenuItemIconSize(new Dimension(16, 16));
	PlafOptions.useBoldFonts(false);
	PlafOptions.useBoldMenuFonts(false);
	PlafOptions.setAsLookAndFeel();
}
Durch
Code:
}
ersetzen. Wenn das Problem dann nicht mehr auftaucht, hab ich ein wenig mehr Arbeit.

Edit: Jau, liegt am LookAndFeel. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo der Engpass ist...

Geändert von pago (14.01.2006 um 21:36 Uhr).
pago ist offline  
Alt 14.01.2006, 21:48 Nach oben    #20
Jojo
Johannes Schlichenmaier

Benutzerbild von Jojo

Standard

Ja, das schafft Abhilfe.

Jojo ist offline  
Antwort

« Mehrsprachigkeit von SimpleEdit | SimpleEdit-Pluginverwaltung und PHP? »