![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Update: sry^^
hi, also ich habe angefangen ein Instalationsscript zu schreiben, doch funktioniert das nicht ganz. ich habe alles so gemacht wie Jann Hendrik mir hier erklärt, aber ich mache irgendetwas falsch. ich danke für jede hilfe config.inc.php: PHP-Code:
style.inc.php: PHP-Code:
install.php: PHP-Code:
Geändert von Jann Hendrik (05.06.2007 um 07:57 Uhr). Grund: php-info.org - l ink entfernt. |
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Cäptn
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #3 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
erkläre mal, was genau du installieren willst, also, was du anschließend haben willst. Welche Variablen Werte gibt es, oder ist eigentlich alles schon vorher fest? Soll 'nur' die Tabellen-Struktur erstellt werden? Oder auch noch was anderes?
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Prinzip brauchst Du für ein Installationsscript ja nur eine SQL-Anweisung, die Dir die Tabelle so erstellt, wie Du es haben willst.
Schau mal im MySQL-Manual nach CREATE. Wenn Du das dann hast, dann kannst Du ja - wenn erwünscht - auch noch Datensätze per INSERT einfügen. Die entsprechende SQL-Anweisung baust Du Dir dann irgendwie zusammen und schickst letztendlich alle Queries per mysql_query() an die Datenbank. Das ist das schlichte Prinzip. Grüße Ben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|