![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, mich würde mal interessieren welche Bücher ihr für eher Fortgeschrittene Java-Programmierer empfehlen könnt. In einem Thread wurde von Fuzzy ja bereits "Effective Java Programming" empfohlen, könnt ihr sonst noch was empfehlen? |
|
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Ich beschäftige mich z.B. gerne mit Design Patterns oder werde demnächst etwas tiefer in die Theorie und Praxis der Beans gehen. Wenn ich Zeit finde. Ich denke, dass man als fortgeschrittener schon etwas spezialisiert sein sollte ... oder kann Also .. was interessiert Dich denn so? Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Klar, da hast du sicher recht - ist nicht immer einfach es zu definieren. "Effective Java Programming" ging schon in die richtige Richtung, werde mir das in nächster Zeit sicher anschaffen. Ansonsten finde ich den Bereich "Sicherheit" noch interessant. Habe u.a. "Sicherheit u. Kryptografie für Java" , weiss auch nicht ob es in dem Gebiet viele gute Bücher gibt. Ansonsten dann noch "Datenstrukturen u. Algorithmen". Z.B. das Collection Framework finde ich echt mal eine sehr angenehme Sache zum Arbeiten, v.a. wenn man vorher schon mal in andern Sprachen programmiert hat und da z.B. Verkettete Listen etc. programmieren musste. Falls sonst noch jemand einen Buch/Site-Tipp hat, immer her damit. |
|
| | Nach oben #4 | |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
[offtopic] Du hast die Hardwareadresse mittels ICQ bekommen?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
| | Nach oben #5 | ||
| Zitat:
Zitat:
Grüße Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #8 | |||
| Zitat:
Zitat:
Habe gestern mal nachgeschaut Zitat:
Was meinst Du jetzt genau mit Sicherheit? Im Bereich der Webapplikation oder der Performancekontrolle oder ...? Grüße Ben. | |||
| | |
| | Nach oben #9 |
| Gast
|
Wie gesagt, hab z.B. "Kryptografie in Java", aber allzuviele Bücher wird es da wohl nicht geben. Muss sich nicht nur auf Kryptografie beziehen. Hab schon fast befürchtet das es da keine extra bücher zum collection framework gibt, muss ma sich halt mit dem zufrieden geben was man so findet. |
|
| | Nach oben #10 | ||||||||||||||||||
| Gast
|
Mal ein paar Bücher für Fortgeschrittene, die mir auf Anhieb einfallen: Agile Software Development
Extreme Programming Explained:
Test Driven Development by Example:
Patterns of Enterprise Application Architecture:
Refactoring:
Rod Johnsson on Enterprise Java:
Agile Software Development:
Die Bibel in Kryptographie:
Ein Link für Algorithmen und Datenstrukturen: http://www.brpreiss.com/books/opus5/ | ||||||||||||||||||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |