![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hiho zusammen Ich wollte eigentlich ein ganz einfaches Programm machen, nähmlich ein Fenster das aufspringt und man dort seine Lieblingsstadt eingeben muss. Die Consolenausgabe habe ich nur zum Test ob er die Eingabe annimmt eingebaut. Es soll solange immer wider ein Fenster aufgehen bis man "Zuerich" eingibt. Leider Funktioniert es nicht, es kommt auch wenn man "Zuerich" eingibt immer wider ein neues Fenster. Bitte helft mir, danke schon im voraus für Antworten Gz Flipp PS: Hier noch der Quell Code Code: import javax.swing.JOptionPane;
public class StupideTeil
{
public static void main(){
String x;
do{x = (String)JOptionPane.showInputDialog("Welches ist deine Lieblingsstadt?");
System.out.println(x); }
while(x!="Zuerich");
}
}
|
|
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, willkommen im Forum Ich habe diese Frage auch schon mal gestellt .. da geht es etwas in die Tiefe, aber Dir sollte es mit Sicherheit helfen. --> http://jforum.de/showthread.php?t=930 Grüße Ben |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
hi, also das ! steht für "nicht" (dumm ausgedrückt) mit equals() kannst du 2 Strings miteinander vergleichen. in deinem prog. hattets du mit x ="Zuerich" einen String angelegt wenn du nun sagst, x.equals("Zuerich"), prüfst du ob x Zuerich ist. in deinem prog. war also der fall if(!x.equals("Zuerich"))... heisst also, wenn x nicht Zuerich ist. Hoffe das hilft dir edit: mist, zu langsam |
|
| | Nach oben #6 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Aber wie gesagt ... ausführliche Fragen, Antworten gibt es in dem verlinkten Thread. Schau mal auf z.B. Fuzzys Beiträge, die sind wirklich sehr verständlich. Grüße Ben. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |