![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo ich möchte ein Programm scheiben welches eine Dezimalzahl mit Komma in eine Binärzahl umwandeln Soweit bin ich bis jetzt: Zahl als String einlesen bei Komma den String teilen die ganzen Zahlen umwandeln klappt auch. nur bei den Komma Zahlen weis ich keinen Anfang ? |
|
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
na normaler weise so 0,6 * 2 = 1,2 Rest 1 mit modulo 0,2 * 2 = 0,4 Rest 0 0,4 * 2 = 0,8 Rest 0 ich habe ja den Komma Wert als ganze Zahl z.b 6 und nicht als 0,6 . ich müßte praktisch den String in einen Float umwandeln dann müßte das System funktionieren. |
|
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
Wie sind denn die einzelnen Wertigkeiten ? Wenn du hast .....abcd,efg im Binärsystem. Dann lauten die Wertigkeiten für die einzelnen Stellen wie ? a = 2³ b = 2² c = 2 d = 1 Jetzt schau dir mal den Verlauf des Exponenten an, von 3 auf 2 auf 1 auf 0 auf...? Programmieren musst du es selbst, sonst lernst ja nichts edit: ui, seh gerad erst das du ja nicht von binär in dezimal willst, aber von dezimal in binär ist es auch nicht schwer. |
|
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
nunja .. *g* .. ob das so der Hammer ist? Code: public static void main( String[] args )
{
String foo = "6";
foo = "0." + foo;
float bar = Float.parseFloat( foo );
}
Edit: schon wieder zu langsam .. |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Gast
|
spoon ! hast du dein Programm zu erledigt ? Ich möchte auch ein Program, dezimal in binär umzuwandeln,schreiben. Aber Ich habe nur Erfolg bei Int Datentyp. Bei double Typ habe ich die Schwierigkeit. Ich würde mich freuen, wenn du mit mir dein Code teilen würdest. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |