![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Ich hab hier mal ein kleines Quiz entwickelt.... Ist eigentlich recht gut geworden.... Die .class hat 62Kb... ]Quizshow 0.24 beta (Stable) Written by: Martin Zell Kritik bitte hier im Thread posten... Nochwas: Dieses Quiz ist für mich und ein paar Freunde - ein paar wenige Fragen sind daher für euch nur durch Zufall lösbar... (Lieblingsspruch von xy, etc) Sobald die nächsten zwei Punkte auf der To Do-Liste fertig sind, werde ich den Quellcode zum DL anbieten... Wartet einfach ein bisschen... Ich hab im Moment viel zu tun... Bugfixes: ------------
Bitte melden an: zell_martin[at]web.de To Do: --------
Version History: --------------------
|
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
GUI aber bitte schnell überarbeiten fehler gefunden? ähem. also in den fragen? .. du willst nicht echt, dass ich 252 fragen durchmenge, oder? ich würde es so machen, dass man eventuell 10 fragen hat oder so. eventuell aus unterschiedlichen themengebieten .. irgendwas interessantes. ich bin bei dir bis zu frage 2 gekommen .. dann hatte ich keine lust mehr ^^ |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Die wird als nächstes bearbeitet, wie es in der To Do Liste steht... Also wahrscheinlich in den Ferien...(ab Samstag) Fehler in den Fragen sind eigentlich höchstens Tippfehler. (Hoff ich) Die werd ich mir dann nochmal genauer durchlesen, wenn ich die .properties mach.. Ansonsten: An die Idee Fragen nach Themengebieten zu gruppieren bin ich auch gekommen... Aber ich denke, ich lass zuerst einfach mal den User angeben, wieviele Fragen er haben will...1-251 (Slider?). Dann sehen wir weiter. Kommt dann wahrscheinlich mit oder nach der .properties |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Verbesserungsvorschläge: 1. Ich würde ne Möglichkeit einbauen, die Anzahl der Fragen selbst zu bestimmen 2. Bitte nicht so ein Gelb 3. Bitte nicht so ein Rot 4. Wie wäre es mit ner Überschrift? 5. Du könntest die Antwortmöglichkeiten mit auf die Buttons schreiben bzw. diese verkleinern oder gleich n JRadioButton nehmen 6. Du könntest das ganz Applet etwas kompakter und übersichtlicher machen 7. Der "Weiter" Button stresst Hoff, ich konnt dir helfen |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Benutzer Registriert seit: 08.02.2005 Ort: Wien
|
Solltest Du die Midi Musik, wie es in Deiner ToDo Liste zu lesen ist, wirklich realisieren, vergiss bitte nicht eine Abschaltmöglichkeit. Es wäre vielleicht auch noch schön, wenn man die sich die Midis zusätzlich selber auch noch aussuchen könnte, damit man auch eigene Musik abspielen kann. Ich persönlich würde es ja immer sofort abschalten, weil mir Midi-Sound so gar nicht gefallen will. MfG |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Hab in den Ferien grad viel zu tun... (neue Freundin zugelegt Aber der Slider + die .properties sind fertig und das neue GUI wird bald fertig! (Update kommt, wenn ich das auch noch fertig hab, geht nur noch um die Positionierung der Buttons etc.; Layout steht soweit) Äh nochwas: Wenn ich den Weiter-Button abschaffen soll - Wie stellt ihr euch das vor? immer Weiter, wenn richtig aber Abbruch bzw. ein JOptionPane, wenn falsch? [Offtopic] Zu MIDI: Ist im Moment in der To-Do Liste noch eingeklammert... Also in ferner Zukunft (muss mir das erst mal anlesen) Kennt jemand von euch nen guten (nicht zu teuren) MIDI-Editor? Freeware / OpenSource wär mir am liebsten... Oder soll ich das lieber in einem Audio-Forum versuchen? [/Offtopic] |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Mach auf jeden Fall mal die grellen Farbwechsel weg. Du könntest das z. B. mit einen Timer regeln oder die Lösung der vorherigen unter die nächste Frage stellen (is n bisschen scheiße ausgedrückt, hab aber null Plan wie ich mich anders ausdrücken soll |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Sodele... Ich hab jetzt ne .properties, eine externe Klasse die mir darauf zugreift (und das obwohl wir in der Schule offiziell noch nicht OOP haben *g* wozu gibt's Bücher?). Der Entwurf der GUI ist durchgeführt und wird morgen oder übermorgen fertig... der Slider ist grad noch in Planung... falls es euch interessiert: die GUI ist noch mehr über das GBL sondern in Handarbeit (Endlich!) erstellt PHP-Code: Sobald das fertig ist, gibt's ne neue Version! [Edit] Oh, äh: Nochwas: Dieses nervige "Weiter" hab ich im Moment so gelöst, dass er eine JOptionPane als InformationMessage anzeigt ("Richtig" oder "Falsch") und dann automatisch weiterspringt, wenn die weggeklickt wurde...
| | Nach oben #14 |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |