![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.11.2004
|
Hallo, ich habe ein Plugin geschrieben mit dem ich auf einem anderen Projekt von mir zugreife. In diesem Projekt gibt es Propertie dateien auf die ich mit einer Klasse zugreife indem ich die getResourceAsStream methode benutze. Aber diese Propertie-Datei in dem anderen Projekt wird nicht gefunden, obwohl es vorhanden ist. Von anderen nicht-plugin-projekten kann ich auch darauf zugreifen. Wieso kann ich denn das nicht von meinem Plugin-Projekt aus tun? Weiss einer bescheid ? swingman |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Wofür hast Du ein PlugIn geschrieben?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hallo, Ich möchte die Funktionalität einer von mir geschriebenen Klasse in Eclipse integrieren. Es klappt auch wunderbar, aber wenn ich einen anderen Projekt von mir in mein Plugin einbinde um die Funktionalität zu erweitern kommt eine Fehlermeldung, dass die Propertie Dateien von meinem Projekt das ich einbinden möchte nicht geladen werden kann. |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Hast Du ein wenig code zum anschauen? Bist Du Dir sicher, dass Du da nichts übersehen hast? Eine Ferndiagnose fällt mich sonst schwer. Eigentlich sollte es aber so klappen. Ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen spräche.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Hier ist z.B. mein plugin.xml <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> < id="my_Plugin.plugin" name="Objekt my_Plugin Plug-In" version="1.0.0"> <runtime> <library name="plugin.jar"/> <library name="lib/my_subproject.jar"> <export name="*"/> </library> </runtime> <requires> <import plugin="org.eclipse.ui"/> <import plugin="org.eclipse.jdt.core"/> <import plugin="org.eclipse.jdt.ui"/> <import plugin="org.eclipse.ui.workbench"/> <import plugin="org.eclipse.ui.views"/> <import plugin="org.eclipse.ui.editors"/> <import plugin="org.eclipse.core.boot"/> <import plugin="org.eclipse.core.resources"/> <import plugin="org.eclipse.core.runtime"/> <import plugin="org.eclipse.jface"/> <import plugin="org.eclipse.jdt"/> </requires> <extension point="org.eclipse.ui.popupMenus"> <objectContribution objectClass="org.eclipse.core.resources.IFile" adaptable="true" id="my_Plugin.plugin.contribution"> <menu label="my_Plugin" path="additions" id="my_Plugin.plugin.menu"> <separator name="group1"> </separator> </menu> <action label="my_Plugin" class="my_Plugin.plugin.Action" menubarPath="my_Plugin.plugin.menu/group1" id="my_Plugin.plugin.Action"> </action> </objectContribution> </extension> </plugin> Ich versuche mein Subprojekt in form eines Jar-Files in mein Plugin einzubinden. Die Klassen werden auch gefunden, aber aus irgendwelchen Gründen die ich nicht verstehe werden Propertie-Dateien nicht gefunden. Ich habe in meinem Subprojekt eine eigene Classloader Klasse von der ich die Resourcen lade. Dieser Classloader funktioniert normalerweise auch wunderbar, aber von dem Plugin aus kann es auf einmal die Resourcen nicht finden. Java Code:
|
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Ich muss zugeben, dass ich mich nur kurz mit PlugIns beschäftig habe. Ich finde hier jedoch nichts, was den Ablauf stören sollte. Ich schau mal, vielleicht finde ich noch was.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |