![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo , ich bin neu bei euch und muss gleich mal sagen : echt coolesForum hier ! Hoffe dass ich nicht nur Fragen stelle sondern auch mal helfen kann, auch wenn ich noch nicht sooo der erfahrene Java-Writer bin. Ich hoffe meine erst Frage ist nicht "zu anfängerhaft" und muss nicht in die gleichnamige Rubrik Folgendes Problem : Die JPanels die in einem JFrame angezeigt werden erscheinen nur teilweise oder garnicht, wenn sie sich während der Programm-Laufzeit verändert haben. Erst ein "resizen" des Frames von Hand (wie stark spielt keine Rolle) lässt die Inhalte richtig anzeigen. Solche Sachen kommen dabei raus, bis ich dann resize : Hier verwurschdeld er sogar noch das aufgemachte Menü ! Folgender Quelltext stammt aus der JFrame-Klasse : Java Code:
Außerdem verdeckt der Inhalt des Panels auch die Menüleiste, warum ist mir nicht klar ! Hoffe dass mir da jemand helfen kann ! Vielen Dank im voraus ! gruß Sebastian |
|
| | Nach oben #3 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, sowas ist mir noch nie passiert. Wie sieht denn Dein Aufbau der GUI aus? Wie hast Du die Menüleiste implementiert? Zu anfängerhaft ist die Frage wohl nicht, sonst hätte man hier schon geantwortet.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
hi 1.natürlich habe ich AWT Komponenten verwendet Das Problem ist also gelöst ! 2. Wenn sich das Panel verändert hilft die vaildate()- Methode dass solche Sachen nicht passieren. repaint() bringt da leider auch ncihts gruß Sebastian |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |