![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier soll die Möglichkeit gegeben werden Erfahrungen über Anbieter auszutauschen.
Bitte bedenkt, dass wir hier sachlich mit dem Thema umgehen wollen. Keineswegs können wir hier Beleidigungen akzeptieren, auch wenn sie berechtigt erscheinen.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (19.01.2007 um 11:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Projektleiter
|
Dann fange ich mal an.
Ich habe webspace bei www.1und1.com. Ich bin dort sehr zufrieden. Der Server ist schnell und die Konfiguration ist leicht. Allerdings hat der gute Service auch seinen Preis, so dass ich dort kein PHP mitgemietet habe. Preis/Leistung daher nicht zufriedenstellend, aber sonst top! Bei www.greatnet.de habe ich mehrere Accounts. Bisher bin ich dort zufrieden. Die Server-Anbindung scheint mir langsamer als bei 1und1, aber es ist akzeptabel. Hier mal eine phpinfo.php. Als Konfiguration werden dort verschiedene Versionen von Confixx benutzt, allerdings finde ich das nicht sehr zufriedenstellend. Die Datenbank ist nicht von außen erreichbar. Mit dem Umzug der letzten Domain gabe es Schwierigkeiten, die sich leider immernoch hinziehen. Der support antwortet per eMail nur selten. Die kostenpflichtige Hotline scheint Angestellte zu haben, die nicht sehr kompetent sind. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Derzeit bin ich am überlegen, ob ich bevor die nächste Rechnung kommt zu www.all-inkl.com wechsel. Die Tarife dort machen einen echt guten Eindruck! Ich werde mir das überlegen, und ggf. hier berichten.
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dieser Beitrag wurde uns vom Mitglied mistemef zur Verfügung gestellt.
Danke dafür. ################- hallo forum, ich habe mit einigen Webhostern Erfahrung gemacht, wobei man ganz klar feststellen muß, dass meistens die teuersten und größten auch die redundantesten und zuverlässigsten sind. Allerdings gilt dies nicht für Strato. Wer jemals Webdesign betrieben hat, wird als allererstes von der Website abgeschreckt, außerdem ist die Geschwindigkeit nicht das Wahre, was man vor allem bei mySQL-Datenbanken merkt... Außerdem habe ich persönliche Abneigungen gegen gewisse Support-Hotlines, aber das merkt man wahrscheinlich... Ein mmN nach sehr guter, stabiler und preiswerter Hoster ist CWS ( www.crazywebspace.de ). Dort hosten wir nun schon seit mehreren Jahren einige Sites und hatten bisher so gut wie nie Probleme mit Serverausfällen, etc.! Außerdem sind die Betreiber immer gut zu erreichen und sehr kooperativ/unbürokratisch. Trotzdem viel Spaß beim Selbersuchen/Finden. gruss mistemef
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (22.03.2007 um 20:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dieser Beitrag wurde uns vom Mitglied orolhawion zur Verfügung gestellt.
Danke dafür www.levanzo.de pro: dazu kann ich nur sagen, sehr gut! günstig, und die werden günstiger statt teurer, hab angefangen mit 5,- € monatlich für 250 mb, PHP, eigenes CGI-BIN, 1 MySQL-DB, Traffic frei, 1 FTP-Zugang, mehr als genug POP3-Postfächer und, ja das wars, glaub ich, inzwischen bekomme ich für das geld schon 500 MB, top geschwindigkeit: auch sehr gut, hatte noch keine probleme Ausfall: hab noch keinen bemerkt... contra: die Aktualität der PHP-Version, wird leider selten upgedatet... z. Zt. PHP 4.3.0 [size=9px]edit by ben: ###- Der Kontrapunkt sollte allerdings ausreichen, um diesen Hoster nicht zu wählen![/size]
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (22.03.2007 um 20:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Die Leistungen dazu seht ihr hier: Das KAS war anfänglich unschön! Aber das wurde überarbeitet. Ich bin super zufrieden! Der Service stimmt! Der Preis ist auch ok. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden.
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Projektleiter
|
Dieser Beitrag wurde uns vom Mitglied schifti zur Verfügung gestellt.
Danke dafür. ################ Hi, ich habe gerade gesehen, das mein Provider (Alturo) aufgestockt hat: die alten Daten:
Dazu muss man sagen, das der Support immer schnell antwortet, die Logfiles, sind etwas zusammengefasst (nur 10 der häufigsten Browser.....) Erreichbarkeit war immer gut (vor den Erweiterungen, war meine Domain, 30 min. nicht erreichbar). Ich bin voll Zufrieden. link auf phpinfo( http://kjg-gd.de/php/phpinfo.php
Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Ben (22.03.2007 um 20:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Irgendwas mit e
|
Zusatz zu evanzo:
Ich habe selbst einen Vertrag für 5€/Monat. Für Webentwicklung ist dieser Provider in der aktuellen Konfiguration aber nicht zu empfehlen, dafür ist nicht phpinfo() ausreichend. Ich nutze ihn als großen güstigen und nicht zu langsamen Online-Datenspeicher (500MB) ohne Traffic-Begrenzung....
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe auch zum Teil Webspace bei 1und1.de, aber was ich dort in den letzten 5 Jahren an umkompetenz erlebt habe, hat mich manchmal fast vom Stuhl gehaun.
Bezüglich diverser Auskünfte zu PHP oder Server gab es schon einiges zum ablachen. Die beste Antwort die ich mal bekommen habe: sie haben sicherlich kein PHP-Support bei Ihrem Tarif ... Häääää, wie jetzt ? Ein bekannter von mir hat dort kürzlich sein Tarif gewechselt ( vom Modem-Zugang auf DSL-flat ). Super, nach dem Wechsel ging auf seiner privaten Website kein PHP mehr ! Da frag ich mich doch, was das soll. Das Problem wurde nach fast 3 Wochen behoben - respekt 1und1 ... |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe auch schon erlebt, dass ich einen KK-Antrag an 1und1 gefaxt hatte, der von der Firma in Dänemark falsch ausgefüllt wurde und wo die Unterschrift fehlte (ist mir dumemrweise auch hinterher erst aufgefallen, als das FAX schon raus war) und dennoch hat 1und1 die Domain zu unserer Firma transferiert. Junge junge, Domain-Klau mal einfach
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich habe jetzt alles bei domainfactory.de bin da sehr zufrieden. Ausfälle habe ich nicht mitbekommen und wenn die mal was machen müssen so informieren die auch sehr lang im vorraus ! Virtual Server Standard habe ich gewählt für 15,90 im Monat ! Nich ganz billig aber schnell und gut. Php 4 und 5 !
Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (11.10.2005 um 16:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Benutzer
|
Ich habe gerade ne Mail von all-inkl erhalten.
Dort steht das sie den speicherplatz ab den Tarifen WebPrivat um das doppelte erhöht haben. Ausserdem kann man jetzt auch IMAP nutzen. Ansonsten eigentlich nix wichtiges mehr...
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nachtrag zu Alturo.de:
Bei den meisten anderen Hostern, sind ja beide PHP Versionen installiert (4, 5), das ist bei Alturo natürlich auch, info zu php5: http://kjg-gd.de/php/phpinfo.php5
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich hab jetzt für nen Kunden von mir bei 1&1 das Web-Packet gekündigt.
Die haben ihn vor 1 jahr nen Paket für 10€ im Monat als Preiswert verkauft. Mein Kunde konnte es kaum glauben, dass er bei all-inkl nur die hälfte zahlt! Mit der Vertragskündigung fing dann der spaß an! 3 Monate frist ok! Also Account gekündigt -> 2x angerufen wegen der Bestätigung (4€-) Und dann war der Account auf kündigen gesetzt und die Domain zum KK freigegebn. Als dann 4 Wochen später der KK von all-inkl kam, wurde dieser Plötzlich abgelehnt und in der Verwaltung stand, dass die Domain nich zum KK freigegebn is! Meinen Kunden wurde eine 2. Kündigung geschickt in der er alles kündigen sollte. Diese tat er auch (leider ohne mein wissen) Nach vielen telefonaten in denen ich mich als jemand anderes ausgab, habe ich dann endlich denn KK durchgdrückt. Also nieee wieder 1&1 |
|
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Alturo.de, dauert das keine 2 Stunden (bei neu Registrierung sogar noch schneller).
|