![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen, ich versuche über eine ODBC-Verbindng Daten zu lesen und zu schreiben. Das Lesen funktioniert sehr gut, beim Schreiben gibt es momentan Probleme, ich erhalte nach jedem Ausführen der UPDATE-Anweisung die Meldung: SQL error: General error! Folgende Methode enthält die Updtae-Anweisung: Java Code:
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? |
|
|
|
Nach oben #3 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Oder stehe ich jetzt auf der Leitung??? Gruß |
||
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Gast
|
Zuerst eine Frage: Mit welchem SQL System arbeitest du? MySQL?
Wenn du mit MySQL arbeitest, sehe ich auf den 1. Blick 2 Dinge, welche zu dem Fehler führen könnten: 1. UPDATE [DCS$] SET: Die Tabelle, wo du das Update ausführen willst, hat die wirklich ein $ Zeichen im Namen? Braucht es die [] wirklich? 2. Die Feldernamen, warum schreibst du die in " " ?? So kann MySQL die Feldernamen nicht als solches erkennen. |
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Gast
|
Ok, das Ganze ist nicht so einfach. Ich habe eine Verbindung von Java zu Excel aufgebaut und zwar über den von Windows XP bereitgestellten ODBC-Treiber. Deshalb kann ich auch SQL Statements nutzen.
Das Lesen funktioniert einwandfrei und die Feldnamen in[] bzw. mit $ sind die verschiedenen Sheets in Excel. Die " " waren nur ein Test, falls irgendetwas dort nicht richitg interpretiert wird, kann man wieder entfernen. Thanks |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|