![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
mein Problem sieht wie folgt aus: ich habe eine JTable, die ausgedruckt werden soll. Das funktioniert auch ganz toll über JFreeReport, wo das ganze über das TableModel der JTable realisiert wird. Problem ist jetzt, dass ich gern nur ausgewählte Spalten ausdrucken will. In der Anzeige werden die auch über remove() rausgefiltert, aber sie bleiben trotzdem im TableModel drin. Wie krieg ich die Spalten aus dem TableModel raus? Läuft das vielleicht über das TableColumnModel? Problem wäre dann, dass die Daten an den Report nur über das TableModel übergeben werden. BeispielCode: TableModel model = table.getModel(); //TableColumnModel cModel = table.getColumnModel(); JTable table1 = new JTable(model); JFreeReport report = createReportDefinition(); report.setData(model); try { PreviewDialog preview = new PreviewDialog(report); preview.addWindowListener(new WindowAdapter() { public void windowClosing(WindowEvent e) { setVisible(false); dispose(); } }); // addWindowListener preview.setSize(1024, 740); preview.getBase().setLargeIconsEnabled(true); preview.getBase().setToolbarFloatable(false); try { UIManager.setLookAndFeel( "com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFee l"); } catch (ClassNotFoundException e) { e.printStackTrace(); } catch (InstantiationException e) { e.printStackTrace(); } catch (IllegalAccessException e) { e.printStackTrace(); } catch (UnsupportedLookAndFeelException e) { e.printStackTrace(); } SwingUtilities.updateComponentTreeUI(preview); preview.pack(); preview.setVisible(true); preview.requestFocus(); } catch (ReportProcessingException rpe) { Log.error("", rpe); } |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|