![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Ich habe nach dem ich das Tutorial von Jann Hendrik über das Textdatei basierende Gästebuch gelesen habe, einfach mal das Codesnippet kopiert um den Rohbau schon einmal zu haben, doch plötzlich trat das selbe Problem auf, was ich schon bei meinem eigenen Versuch hatte:
Die Eingaben wurden zear in die Textdatei geschrieben, doch diese werden nicht wieder ausgegeben. Ich habe auch shconmal mit dme Gedanken von MySQL gespielt, doch habe damit überhaupt keine Erfahrungen und davon auch nicht wirklich Ahnung und deshalb ehrlich gesagt etwas Angst davor Desweiteren wollte ich noch fragen, wo ich denn dieses Gästebuch hosten könnte (am besten wäre eine kostenfreie Möglichkeit) und fragen ob ihr mir da irgendwelche Tipps geben könnt. Vielen dank schoneinmal für die hoffentliche Hilfe, Xtyerion |
|
|
|
Nach oben #2 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also zu Beginn mal etwas hierzu Zitat:
MySQL ist recht einfach, wenn man sich mal ein bisschen damit befasst. Wenn Du Fragen dazu hast ... Antworten erhälst Du gerne Zitat:
Zitat:
Mir war Support eben etwas wert Ansonsten kostenfrei ... funpic.de oder halt Google fragen Grüße Ben.
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Jann Hendrik (21.06.2007 um 17:24 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|||
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
PHP-Code:
Nunja, kennst du denn eine gute Möglichkeit Informationen zu MySQL zu bekommen? ^^ (und ja, ich werde gleich mal googlen) funpic.de....danke schonmal... Xtyerion |
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Teste mal file_get_contents()
MySQL: Öhm, wenn Du hier einfach mal anfängst: passt das schon . Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Gast
|
Es funktioniert leider weiterhin nicht, das neue comment, bracht eine Reihe Fehlermeldungen mit sich, die ich durch 'auskommentieren' der betreffenden Zeilen zu beheben versuchte, doch als alle Fehler beseitigt schienen, trat das Problem wie gewohnt auf.
Liegt es vielleicht daran, dass ich auf dne angegebenen "zurück zum Gästebuch" Link klicke? Ich weiß es nicht :/ Langsam spiele ich echt mti dem gedanken einer MySQL Lösung, soviele Probleme wie diese hier aufwirft. |
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Projektleiter
|
kannst du die Dateien mal irgendwo hochladen?
Wenn nicht - sag Bescheid, dann gebe ich dir meine eMail-Adresse. Ich würde mir das gerne mal direkt angucken, was du da gemacht hast.
|
|
|
Nach oben #7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Grüße Ben. |
||
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Projektleiter
|
yupp!
beides: - Fehler beheben und draus lernen - mysql erlernen und nutzen!
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ist das richtig, dass vor und hinter dem Trennzeichen "||" ein Leerzeichen ist ? Bzw. werden die Einträge in das File auch so gemacht ? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #10 |
|
Projektleiter
|
ja!
das sollte bewirken, dass die 4 Zeichen wirklich so im normalen Text nicht vorkommen...
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Mensch
|
bei Fragen zu Datenbanken kannst du dich hier ja auch melden, bzw besser im HTML, JavaScript, CSS, SQL Forumteil (der unter dem PHP Anfänger)
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Projektleiter
|
ich warte derzeit noch auf die Möglichkeit mir mal das Original anschauen zu können - also das, was du da gemacht hast, ob das wirklich nicht geht!
|
|
|
Nach oben #14 |
|
Benutzer
|
hallo.
diese zeile hier könnte vielleicht einen fehler haben...: PHP-Code:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ... mfg Andi PS: fehlermeldung?
|
|
|
Nach oben #15 |
|
Projektleiter
|
das hatte ich ihm schon gesagt ....
ähm.... ich warte immernoch auf eine Einsicht - ich denke, dass läßt sich dann am einfachsten und schnellsten lösen, weil wir dann wissen, was wirklich ist. Sry - das mit dem '&' scheint durch ein parser-Problem des php-tags entstanden zu sein. Das steht bei mir für dieses Wochenende an! Natürlich müßte es so heißen wie du sagtest... aber... ich habe wohl Tomaten auf den Augen - ich kann das hier: im 'Original' gerade nicht wiederfinden... dort habe ich das mit einem Oder gelöst...
Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (21.06.2007 um 17:26 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #16 | |
|
Patrick Freitag
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #17 |
|
Verplanter Benutzer
|
Für kleinere Dinge bestimmt nicht schlecht ... stolpert man immer wieder
mal drüber ...
|
|
|
Nach oben #18 |
|
Projektleiter
|
aber nur zur Not als Datenbank!
|
|
|
Nach oben #19 |
|
Gast
|
Zunächst möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen, doch die eltzten drei Tage war ich im 450 Km entfernten leipzig auf der GC und konnte von daher nicht reinschauen, entschuldigt.
Hier die Dateien: http://rapidshare.de/files/4182078/test1.php.html http://rapidshare.de/files/4182100/gaestebuch.txt.html (der Vollständigkeit halber auch die Gästebuch.txt) P.S.: Vielen vielen dank nochmal für die veilen, netten Antworten...dank euch wächst allmählich ein richtiger Php-Programmierer heran |
|