Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2004, 22:24 Nach oben    #1
kampet
Gast

Standard [BUCH] Java für Kids

ISBN: 3826605748

Rezensionen

Kurzbeschreibung
Unser Einsteigerpaket in Java. Mit Vollversion des JBuilder 2 und dem JBuilder 3 foundations auf der CD zum Buch. "Schumann trifft die goldene Mitte und ist stets bemüht, so detailliert wie nötig und dennoch so locker wie möglich die Java-Thematik zu vermitteln." (Internet Professionell September 2000)

Java für Kids

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 08.02.2005, 11:56 Nach oben    #2
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

ji.
ich habe zufällig gestern das buch in händen gehalten (ich denke zumindest, dass es das buch war ) .. und ich warne davor.
also wenn man wirklich lernen möchte, wie man programmiert .. dann sollte man das buch nicht verwenden.

dies ist nur MEINE persönliche meinung. andere haben eventuell andere ansichten dazu.

grüße ben
Ben ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 08.02.2005, 16:09 Nach oben    #3
kampet
Gast

Standard

hi,

es kommt immer drauf an für wem das Buch gedacht ist.

Das Buch ist für Anfänger gedacht und nicht mit Leuten die schon Erfahrung haben mit einer Programmiersprache u.s.w.

Zitat:
Sehr schlechtes Buch!, 11. Oktober 2004
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Aachen
Kurz gesagt; das Buch ist einfach nur miserabel verfasst! Zum einen wird man hauptsächlich in den Umgang mit dem JBuilder eingeführt und bekommt kaum etwas von der eigendlichen Sprache Java mit. Zum anderen wirkt das ganze Buch wie "am Anfang und Ende abgehackt", da man erstens kaum in die Grundlagen eingeführt wird (man lernt nicht einmal, wie ein Skript aufgebaut ist) und zweitens den Kids nicht einmal beigebracht wird, wie man das fertige Programm nun ausserhalb von JBuilder zum Laufen bringt.

Fazit: Ein absoluter Reinfall!
Zitat:
Super einfach, 8. Oktober 2004
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Bärnbach
Genau das richtige Buch für Neulinge aber auch für jene, für die objektorientierte Programmierung neu ist. Einfach und schrittweise führt der Autor durch das Buch. Mit vielen Übungen kommt man recht schnell in die Thematik rein und wird damit vertraut. Dafür gibt es die volle Punktzahl!!!
Zitat:
sehr gut, 31. Oktober 2002
Rezensentin/Rezensent: rabit9 (Mehr über mich) aus Luxemburg
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen der mit JavaScript anfangen möchte. Alle Beispiele und Texte sind sehr einfach und gut erklärt. Der Titel "für Kids" ist deshalb nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
Zitat:
Java mal ganz easy, 15. September 2002
Rezensentin/Rezensent: gigamaeusle (Mehr über mich) aus Lohr
Wenn man zum ersten Mal das Programm startet, das auf der beiliegenden CD drauf ist, wird man erst mal denken: Oh Gott was ist denn das? Aber dank dem leicht verständlichen Buch kann sich das schnell ändern. Man lernt dort zum Beispiel Mathe Programme zu programmieren.
Zitate aus
Amazon.de

Alt 08.02.2005, 17:45 Nach oben    #4
Marius10
Gast

Standard

Meine Programmieranfänge stammen aus dieser Reihe. Ich hatte erst das C++ Buch hab mir dann das Turbo Pascal-Buch gekauft und damit auch den Einstieg geschafft. Ich denke so ein Buch hilft nur allgemein in den Einstieg zum Programmieren, aber um die Sprache zu erläutern und näher zu bringen bringt es nichts.

Alt 08.02.2005, 17:47 Nach oben    #5
Ben
Benjamin Klaile

Benutzerbild von Ben

Standard

bücher für reine neuline sind meiner ansicht nach aber fehl am platze. wenn man wirklich programmieren lernen möchte, dann kann man auch mit eigeninitiative herausfinden, was eine for-schleife macht, oder?

bei java sollte es darum gehen die OOP bestmöglich zu erklären. das wird aber zumeist in solchen anfängerbüchern nicht getan.

naja. jedem das seine.
ich finde man sollte nicht alle bücher als gut anpreisen, nur damit sie gekauft werden

grüße ben
Ben ist offline  
Alt 08.02.2005, 22:55 Nach oben    #6
mic_checker
Gast

Standard

Also meine persönliche Meinung dazu: Jeder Cent der dafür ausgegeben wird ist besser sonst wo aufgehoben.

Es gibt genügend gute Bücher dadraussen. Es ist vielleicht dafür geeignet meinem kleinen 8 jährigen Cousin was beizubringen, aber nicht mehr.

Alt 22.03.2005, 10:35 Nach oben    #7
Raffy
Gast

Standard

Auch wenn die Antwort ein bischen spätkommt,aber...

Ich habe mit diesem Buch auch angefangen. mir hat dieses buch sehr geholfen, weil ich vorher noch überhaupt garkeine ahnung hatte.
ich denke auch, dass es halt wichtig ist, für wen dieses buch ist ist.

MFG
Raffy

Antwort

Lesezeichen