![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 11.11.2004
|
Hallo, ich habe ein Applet programmier, das aus Applet erbt. Nun hab ich es ohne Fehler übersetzt, sprich die class-Datei ist richtig und habe versucht es in eine HTML-Datei einzubinden. Das habe ich mit folgenden Applettags gemacht: <applet code="todo.class" width=1000 height=800> </applet> Beim öffnen der Website wird das Applet nicht angezeigt und in der JavaKonsole steht eine IllegalAccessException. Wie kann ich diese verhindern? Gruß der Felix |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Was macht dein Applet denn ? ... greifst du vielleicht auf lokale Dateien oder auf Resourcen aus dem Internet (die nicht auf dem selben Server liegen wie das Applet liegen ) zu ? Du weisst schon, dass ein Applet in einer Sandbox läuft und bestimmten Restriktionen unterliegt ? Michael |
|
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
hm. deine angaben sind etwas dürftig. ich will dich jetzt nicht dazu ermuntern den ganzen code hier zu posten, aber eventuell mal so das schema. also was du wie und wo machst. verstehst du? ich persönlich habe noch nicht wirklich einen einblick darin, was du eigentlich machst, so dass ich nicht so ganz nachvollziehen kann, was schief laufen könnte. danke. grüße ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
mein applet besteht zur Zeit aus folgenden teilen: public class todo extends applet{ ... dann werden panels, Buttons, Choices und Textfelder bzw areas erstellt public void init(){ hier werden die komponenten eingeordnet, also Layoutmanager gesetzt, komponenten in panels hinzugefügt usw. } } und das wars bis jetzt schon, ich hab eben nur die GUI programmiert. Soll ich Code auch posten? Gruß der Felix |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Gast
| Zitat:
So seh zumindest ich das. | |
|
| | Nach oben #12 |
|
Dieser Fehler wird in der Javakonsole von Mozilla angezeigt: java.lang.NullPointerException at todo.<init>(todo.java:34) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce0(Native Method) at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInsta nce(NativeConstructorAccessorImpl.java:39) at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newI nstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:27) at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Construc tor.java:274) at java.lang.Class.newInstance0(Class.java:30 at java.lang.Class.newInstance(Class.java:261) at sun.applet.AppletPanel.createApplet(AppletPanel.ja va:617) at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(AppletViewer. java:1863) at sun.applet.AppletPanel.runLoader(AppletPanel.java: 546) at sun.applet.AppletPanel.run(AppletPanel.java:29 at java.lang.Thread.run(Thread.java:534) Gruß der Felix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |