![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 01.08.2005
|
Hi ben, ich habe mal dein tutorial für das loginsystem ausprobiert [PHP] Ein sessionbasiertes Loginsystem und auf meiner lokalen umgebung funktioniert es prima, nur wenn ich es auf meinen internetserver spiele sagt er mir nach dem login das die geheime seite nicht angezeigt werden kann obwohl in der datenbank der login mitgezählt wird. Liegt das an verschiedenen php und mysql versionen oder was könnte der fehler sein? danke schon mal im voraus. Mitch Geändert von Jann Hendrik (21.06.2007 um 17:23 Uhr). Grund: php-info.org - link entfernt. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
zeig mal bitte deine phpinfo(). also eine Datei hochladen (Name egal) in der steht: PHP-Code:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, Zitat:
Bekommst Du eine 404er-Meldung? Dann überprüfe eventuell mal den Pfad. Es liegt ja hier dran: PHP-Code: Wäre nett, wenn Du mir eventuell mal einen Link zu Deinem Onlinebeispiel schicken könntest. Ich denke, dann können wir Dir schneller helfen Grüße Ben. EDIT: Jou, also ich hab da jetzt also mal das Loginformular getestet und wenn ich was Falsches angebe, dann klappt es ja auch richtug. Leg doch mal einen Testuser an, damit wir das mal testen können | |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Zitat:
Testuser --> User: testuser password: testuser | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
sry - weiß ich jetzt so direkt auch nicht.. ich habe Bens Tut gerade nicht im Kopf... Ich komme aber auch nicht rein mit den Daten!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 | |
|
Hi, also das ist jetzt aber nicht das, was Du oben beschreibst. Diese Daten werden einfach nicht als "richtig" erkannt und man gelangt auf die "Fehlerseite". Oder ist das hier Zitat:
Die Informationen fehlt mir ja noch .. Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Eine fehlermeldung erhalte ich nicht. Habe jetzt unter http://www.gipastmi.de/datenbank.php mal die datenbank dargestellt damit siehst du das obwohl die seite keinen zugriff mit dem user und dem passwort erlaubt dieser trotzdem für den jeweiligen user gezählt wird. ben und test kennst du ja noch. |
| | |
| | Nach oben #9 |
|
Hmmmm. Komisch. Er zählt den Login, leitet aber nicht weiter ... Moment, gerade mal den Code studieren .... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? PHP-Code: Also *g* scheise net .. wie kommt der denn darauf diesen Befehl hier auszuführen: PHP-Code: Also .. hää??? *gg* EDIT: Schreib mal anstatt der header()-Anweisungen so etwas PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Das ist jetzt nur eine Debug-Ausgabe. Was erhälst Du denn für eine Ausgabe, wenn Du die korrekten Daten eingegeben hast? | |
| | |
| | Nach oben #12 | ||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | ||
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Zitat:
register_globals steht bei dir auf ON Aus Sicherheitsgründen sollte register_globals auf OFF stehen. Überprüfen kannst du das in einer Datei folgenden Inhalts: PHP-Code: Wenn dein hoster es dir gestattet, dann kannst du das für den Fall, dass es bei dir auf ON stehen sollte versuchen in der .htaccess zu ändern: Code: php_flag register_globals Off Dann noch ein link in ein anderes Forum: -> lesen, verstehen, umsetzen !!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
"Hier ist die geheime Seite" Also das funktioniert ja, nur wenn ich es dann wieder mit header (Location... versuche klappt es nicht. wo liegt da der fehler da doch das login korrekt abgearbeitet wurde | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 03.09.2005
|
mh ich habe das gleiche problem, dass es die loginzählt, aber die seite nach dem login nicht aufgerufen wird... bei mir steht auch im header: header( 'Location: http://localhost/geheim.php' ); so stehts auch im tut, wenn man es dort mal ändern könnte, also richtig machen könnte. Wäre nett |
| | |
| | Nach oben #16 |
|
die Pfadangaben müßen natürlich entsprechend den gegebenen Bedingungen angepasst werden. Dann sollte das gehen. localhost bezeichnet dabei den Namen des Servers. ebensogut könntest du dort http://www.deinserver.tld/pfad/zum/skript/geheim.php eingeben. Stimmen muss es so oder so, das sollte klar sein.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |