Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Java > Enterprise Java > Hallo erstmal.....
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.07.2004, 20:46   Nach oben    #1
nove
Erfahrener Benutzer

Standard Hallo erstmal.....

also da ich hier der auserkohrene Moderator bin. will ich mich erstmal vorstellen. Also ich (nove) habe seit ca. 5 Jahren mit Java zu tun. Mein Einstieg begann wie vielleicht bei vielen in meinem Alter (31) mit Basic(GW-Basic), danach kam ein wenig Turbo Pasqual und dbase-rumgescripte, danach Visual Basic, C, C++, Visual C, PHP, JavaScript und Schlußendlich (weil ich jetzt mal was vernüftiges Programmieren wollte) JAVA. Mein Weg zu JAVA war eigentlich ein Sprung ins kalte Wasser. Ein Kunde gab meiner damals noch jungen Firma(5 Jahre) einen Auftrag eine Software für die Verwaltung und Kommunikation mit CNC-Maschinen zu entwickeln. Und da es zu aufwendig war das ganze in Visual C zu programmieren(d.h. es gab zu viele Workarrounds um Bugs) und Visual Basic schnell ausgereizt war, entschieden wir uns mal einen Blick auf JAVA zu werfen. Also angeschaut und nächte lang Learning-by-Doing gemacht. Und siehe da es ward unser erstes kommerzielles Programm geboren. Ja und so geht es nun bis heute.
Und da eines der Themen mit der ich mich in letzter Zeit besonders Beschäftige "Verteilte Anwendungen mit JAVA" und J2EE ist, denke ich kann ich hier und da ein paar Tips geben. Und wenn ich mal nicht weiterweiß ich habe hier noch ein paar Genies(Programmierknechte) rumsitzen die bestimmt bereit sind (gegen Geld((mein Geld))) Auskunft zu erteilen.

Also dann los zu fröhlichen Posten

nove ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Thema geschlossen

Lesezeichen